Die Live-Progamme

Cover des Buches Die Live-Progamme (ISBN: 9783785782606)

Das neue Buch von Torsten Sträter erscheint am 30. September 2020 mit dem Titel "Die Live-Progamme" als Hörbuch bei Lübbe Audio.

Inhaltsangabe zu "Die Live-Progamme"

Hallo! Ich bin es selbst. Der Sträter. Sie wissen schon. Ruhrgebiet. Mütze. Sie hören mich live. Also eine Live-Aufzeichnung. Auf CDs. Von zweien meiner Live-Programme.

Zur ersten Live-Sause "Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben", aufgenommen im Ebertbad in Oberhausen, kann ich sagen: Wenn Gott gewollt hätte, dass man im Ruhrgebiet Fisch isst, hätte er »Sushi Schranke« erfunden. Und wenn er gewollt hätte, dass man im Revier die zarte Poesie pflegt, hätte er eine sensible Dichterin hingeschickt. So aber entsandte er mich. Und ich sage Ihnen, was Sache ist.

Auf der zweiten Aufzeichnung "Es ist nie zu spät unpünktlich zu sein", aufgezeichnet in der Rhein Sieg-Halle in Siegburg, ist auch das Meiste drauf. Eigentlich alles. Sogar Sachen, die nicht reingehören. Auch Bonus-Tracks. Auf jeden Fall enthalten: Die Omma, mehrfach. Kaffee, Plastik, mein geliebter Sohn, Hunde, Katzen, Flatulenzen, ferne Länder, das Alter, Ängste, King Kong und Staubsauger-Roboter. Und das waren jetzt nur die Themen, die sich ohnehin aufdrängen.

Ich finde sie gut, beide, und ich hoffe, Sie haben Spaß. Liebe! Torsten Sträter

Ausgabe:Audio CD