Von Feuer und Dampf

von Torsten Sträter
Von Feuer und Dampf

AnnikaLeus avatar

Made in Germany - London kann ja Jeder

Inhaltsangabe zu "Von Feuer und Dampf"

Was wäre wenn … … die Welt im Jahre 1899 völlig anders wäre, als wir sie kennen? … ein dampfbetriebener Golem Berlin unsicher macht? … in Hamburg Schiffe und Zeppeline um die Vorherrschaft kämpfen? … das Münchner Oktoberfest bahnbrechende Erfindungen präsentiert? … eine gewaltige Maschine unter Wien auf ihren Einsatz wartet? Sechzehn Autorinnen und Autoren haben gemeinsam eine alternative Realität erschaffen. Sie erzählen kleine und große, jedoch stets miteinander verknüpfte Geschichten in den Städten Berlin, Wien, Hamburg und München. Die Anthologiereihe »Spiegelwelten« präsentiert mit »Von Feuer und Dampf« das erste deutschsprachige Werk, das sich voll und ganz dem Thema Steampunk widmet. I N H A L T Prolog – Torsten Sträter B E R L I N Saubere Arbeit – Charlotte Engmann Mit Begleitung – Oliver Hohlstein Der Rosenbaum-Golem – Gerd Scherm Der Puppenspieler – Felix Woitkowski W I E N Die Weltmaschine – Andreas Gruber Die Sache mit Valentin – Claudia Hornung Die neue Eiszeit – Nina Horvath Das Dampftaxi – Stefan Cernohuby H A M B U R G Exotische Intrigen – Sylke Brandt Kesselchen – Philipp Bobrowski Die Luft der Freiheit – Chris Schlicht M Ü N C H E N Minimale Chancen – Michael Wozonig Raketen und Revoluzzer – Damian Wolfe Der Automaten-Imbiss – Marco Ansing Das Trambahnritzenreinigungsweiberl – Simone Edelberg Epilog – Torsten Sträter Anhang: Steampunk-Lebensläufe

Verlag:Arcanum Fantasy Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2010