Abenteuer Südhalbkugel

von Torsten Weigel
Abenteuer Südhalbkugel

SteffiZis avatar

Bericht einer tollen Reise durch spannende Länder. Konnte mich leider mit dem Schreibstil nie so richtig anfreunden.

Inhaltsangabe zu "Abenteuer Südhalbkugel"

Was kommt nach dem Studium und einer gescheiterten Beziehung? Eine Weltumrundung! Nach über einem Jahr Vorbereitung lässt Torsten Weigel den Winter endlich hinter sich, und begibt sich mit unstillbarer Neugier, abseits ausgetretener Pfade auf Entdeckungstour. Die nördliche Grenze seiner Reise bildet der südliche Wendekreis. Und frei wie ein Vogel, bevorzugt mithilfe der eigenen Muskelkraft lässt er sich treiben: besteigt Berge in Namibia, Südafrika und Lesotho, erkundet mit dem Seekajak Tasmaniens Wildnis und durchquert auf dem Fahrrad Chile und Argentinien. Ein abenteuerlicher Trip, bei dem er nicht nur hautnah in fremde Kulturen vordringt sowie die Begegnung mit den Menschen sucht, sondern auch seine eigenen Grenzen neu definiert.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:28.02.2017