Kann ich bitte löschen, was ich gerade gesagt habe?

von Torsten Wohlleben
Kann ich bitte löschen, was ich gerade gesagt habe?

Neue Leser-Meinungen

ducedas avatar

Eine schöne und interessante Geschichte über das Leben als Teenager und das Erwachsenwerden

D

Obwohl dem Alter längst entwachsen, hat der Roman viele Erinnerungen an die Qualen und Hochgefühle der Pubertät wieder erstehen lassen.

Inhaltsangabe zu "Kann ich bitte löschen, was ich gerade gesagt habe?"

Der 16-jährige Henner ist klein, hat Segelohren und ist zu allem Überfluss auch noch gut in der Schule. Neben seinen hünenhaften Freunden Jakob und Luis kommt er sich ziemlich dämlich vor. Doch ihn beschäftigt noch viel mehr: Dulden ihn die beiden nur aus Gewohnheit? Warum postet keiner auf seiner Facebook-Pinnwand? Und wie kann er die schöne Valerie erobern? Ein Sommer auf Helgoland scheint die perfekte Gelegenheit, endlich bei ihr zu punkten. Doch dann lernt Henner Leefke kennen – und auf einmal sieht er die Welt ganz anders.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:25.09.2014