Leserpreis 2018

Ginevra

Liebe Lovelybookerinnen und –booker,

habt Ihr (wieder) Lust auf eine große literarische Weltreise im Jahr 2018?

Dann lasst uns gemeinsam durch 20 verschiedene Lese- Regionen reisen!

Die Aufgabe besteht darin...
- 12 Bücher in einem Jahr zu lesen;
- Mindestens 10 verschiedene Regionen auszuwählen (zwei Regionen dürfen also doppelt vorkommen);
- Autor und/oder Schauplatz und/oder eine bzw. mehrere der Hauptfiguren müssen zu dieser Region passen.

- Bitte postet Eure Rezensionen und Beiträge bei den passenden Regionen;
- Auch Buchtipps ohne Rezension sind jederzeit willkommen;
- Am Ende des Jahres zählen Eure 12 Rezensionen, dabei sind 2 Kurzmeinungen erlaubt.

- Eure Beiträge werde ich verlinken;
- Einstieg und Ausstieg sind natürlich jederzeit möglich;
- Genre und Erscheinungsjahr sind egal:
- Hörbücher, Graphic Novels, Biographien, Krimis, Literatur – bei dieser Challenge ist alles erlaubt!

Diese Challenge eignet sich für Neuerscheinungen aller Kategorien, um den SuB endlich mal weiter abzubauen, oder um andere Challenges damit zu kombinieren.

Unter den TeilnehmerInnen, die die Challenge erfolgreich beenden, verlost Lovelybooks am Ende des Jahres ein kleines Buchpaket!

Ich freue mich sehr auf Eure Beiträge und werde zu jeder Region ein Unterthema erstellen, so dass es etwas übersichtlicher wird.
Viele tolle Tipps und Empfehlungen findet ihr auf der Seite der Literarischen Weltreise 2017:

Dann heißt es wieder einmal:

Bon voyage – Buon viaggio - Have a nice trip - Tenha uma boa viagem - Приятной поездки
Счастливого пути - ¡Qué tengas un buen viaje! -

Buch: In 80 Buchhandlungen um die Welt

Buchraettin

Eure Anmeldungen und Sammelbeiträge

Sammelbeitrag:)
Ich freue mich schon, danke Ginevra, dass du die Challenge wieder veranstaltest.

1. Ostasien ohne China (Süd Korea)

2. Großbritannien, Irland

3. Frankreich

4. Türkei

5. Russland

6. Australien, Ozeanien, Antarktis

7. Skandinavien, Grönland, Arktis

8. Deutschland ( Österreich, Schweiz)

9. Japan

1.Australien, Ozeanien...
Neuseeland

2. Finnland

3. USA

1,106 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Lilli33

vor 6 Tagen

Plauderecke
@Ginevra

Ich schaffe es leider auch aus zeitlichen Gründen nicht, wünsche dir aber alle Gute!
Und danke, dass du die Challenge bisher organisiert hast. :-)

vor 4 Tagen

Deutschsprachiger Raum (incl. Österreich, Schweiz, Liechtenstein...)

✔️ "Lenz-6" (Michael Theurillat) = Schweiz

Autor: Michael Theurillat
Buch: Lenz

renee

Arabischer Raum

Habe hier ein Buch gelesen, das eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte erzählt, die in Tunis spielt und viele historische Informationen zum Miteinander in der nordafrikanischen Welt bietet.

Autor: Daniel Speck
Buch: Piccola Sicilia

Skandinavien, Grönland, Arktis...

✔️ "Island" (Michael Poliza)

Ein bezaubernder Bildband, der Sehnsüchte weckt

Autor: Michael Poliza
Buch: Island

vor 3 Tagen

Deutschsprachiger Raum (incl. Österreich, Schweiz, Liechtenstein...)

✔️ "Tod eines Weinbauern-2" (Evelyne Weissenbach) = Österreich

Autor: Evelyne Weissenbach
Buch: Tod eines Weinbauern

Arbutus

vor 2 Tagen

Türkei

Habe gerade einen Roman einer deutsch-türkischen Autorin beendet.

PMelittaM

vor 2 Tagen

Ostasien ohne China (Mongolei, Nepal, Nordkorea, Südkorea...)

Spielt größtenteils in Nordkorea und ist sehr lesenswert:

Autor: D.B. John
Buch: Stern des Nordens