_Arya_

Plauderecke

Ich hätte eine Frage, müssen die gelesenen Bücher Neuerscheinungen sein oder geht wirklich alles, also sagen wir mal z.b. auch der gute alte Winnetou? Und reicht es, wenn man das Buch rezensiert, oder muss man mehrere Beiträge schreiben? Und in den Sammel beiträgen verlinkt man dann seine rezension?
Fragen über fragen 🙈

Plauderecke

Habe ich es richtig verstanden: Das jeweilige Buch / die Geschichte soll in dem Land Spielen Z.B Russland, Türkei. Oder?
Am Schluss sind es zwanzig Länder - Also 20 Bücher?

Gruenente

Plauderecke

Gefunden! Ich bin erst mal als stille Beobachterin dabei...

Plauderecke

Am Schluss sind es zwanzig Länder - Also 20 Bücher?

Gruenente

Plauderecke

Gefunden! Ich bin erst mal als stille Beobachterin dabei...

StefanieFreigericht

@ScheckTina

lies mal oben ;-)
" 12 Bücher in einem Jahr zu lesen;
- Mindestens 10 verschiedene Regionen auszuwählen (zwei Regionen dürfen also doppelt vorkommen);
- Autor und/oder Schauplatz und/oder eine bzw. mehrere der Hauptfiguren müssen zu dieser Region passen. "

Beispiel: Anthony Doerr: Memory Wall. Autor ist US-Amerikaner, also ginge das Buch für die USA. Das Buch handelt in Südafrika. Ginge also auch dort. -> wenn du das nehmen willst, musst du nur entscheiden, WO du es zählen lassen willst.

Somit bieten Bücher wie z.B. Jules Vernes: In 80 Tagen um die Welt reichlich Möglichkeiten... (das ist zu Beginn noch nicht wirklich wichtig, aber z.B. dann wenn du "nur" 12 Bücher schaffst und schon zwei Regionen doppelt belegt hast - so ein Buch könnte dich dann ggf. "retten", indem du es in eine andere Region "schiebst")

Aischa

Plauderecke

Bin erst seit sechs Monaten hier auf Lovelybooks aktiv, und dies ist meine erste Challenge. Daher habe ich noch eine Frage: Ich habe gerade eine Anmeldung mit Sammelbeitrag erstellt. Dort trage ich ja dann immer das neu gelesene Buch in die jeweilige Region ein. Und meine Rezension kommt dann ins entsprechende Unterthema der Leserunde hier, oder?
Gibt es einen Trick, wie man seinen eigenen Sammelbeitrag leicht findet? Ich bin jetzt die 50. Anmeldung, da muss ich ja jedesmal weit nach unten scrollen, geht das auch einfacher? Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

miss_mesmerized

Aischa schreibt:

Du kannst Dir den Link zu Deinem Beitrag kopieren und bei dir speichern, normalerweise werden bei Challenges die Teilnehmer-Sammelbeiträge aber irgendwann auch im Startbeitrag verlinkt.

miss_mesmerized

Plauderecke

wer noch nach Anregungen sucht, wir hier vielleicht fündig:

viele Klassiker dabei, aber sicherlich auch noch etwas zu entdecken:-)

Plauderecke

Hier hätte ich doch noch eine Frage. Die Challenge ist ja schon gestartet, werden die Anmeldungen noch mit den Namen verknüpft, so dass man seinen Beitrag auch gleich findet????