_Arya_

Plauderecke

Ich hätte eine Frage, müssen die gelesenen Bücher Neuerscheinungen sein oder geht wirklich alles, also sagen wir mal z.b. auch der gute alte Winnetou? Und reicht es, wenn man das Buch rezensiert, oder muss man mehrere Beiträge schreiben? Und in den Sammel beiträgen verlinkt man dann seine rezension?
Fragen über fragen 🙈

ScheckTina

Plauderecke

Habe ich es richtig verstanden: Das jeweilige Buch / die Geschichte soll in dem Land Spielen Z.B Russland, Türkei. Oder?
Am Schluss sind es zwanzig Länder - Also 20 Bücher?

Gruenente

Plauderecke

Gefunden! Ich bin erst mal als stille Beobachterin dabei...

Wedma

Ihr Lieben,

es gibt eine neue Challenge Faszination Russland. Ihr seid herzlich willkommen!:

Taluzi

Kann mir jemand helfen?
Wozu gehören die Niederlande?

Arbutus

@Taluzi

Ich musste auch erst ein bisschen überlegen. Die Antwort lautet: Benelux. Das sind (habe ich ebn schnell gegoogelt, glaubt nicht, dass mir das noch ein Begriff war) Belgien, Niederlande, Luxemburg. Die sind der Frankreich-Rubrik zugeordnet.

sansol

@Arbutus

Niederlande ist in Benelux. Zwar nicht frankophon aber hier erwähnt

Taluzi

@Arbutus und @sansol
Danke für eure Antworten.

StefanieFreigericht

Plauderecke

Eine tolle Liste - . Achtung, die Liste hat ganz oben so einen Werbeteil, der sich hartnäckig (bei mir) über dem Text hält - das Interessante beginnt eh' darunter, aber passt auf!

Bei einigen Büchern hatte ich die für mich ähnlich in meiner Dauerliste, also, z.B. "Das Geisterhaus", die jüngere Geschichte Chiles, literarisch gut, von einer Autorin aus dem Land, also nicht von außen.
Die drei Musketiere sind zwar toll zu lesen, aber ich würde sie nicht ähnlich für Frankreich werten, "iconic", meinetwegen. Trotzdem wächst gerade mein Wunschzettel....

schokoloko29

@StefanieFreigericht

Die Liste ist echt toll! Danke für Deinen Hinweis!