sommerlese

Skandinavien, Grönland, Arktis...

Dieser klassische Kriminalroman führt nach Schweden.

Autor: Maria Lang
Buch: Tragödie auf einem Landfriedhof

krimielse

Ich war in Fjällbacka und Tanum mit Camilla Läckberg in „Die Eishexe“
Lesenswert und spannend, allerdings hätte es ein strafferes Lektorat perfekt machen können. Das Buch verliert in meinen Augen ein klein wenig, weil es zu oft Wiederholungen gibt, die mich persönlich stören.
Dennoch mag ich diese Reihe sehr gerne.

Autor: Camilla Läckberg
Buch: Die Eishexe

Aglaya

Skandinavien, Grönland, Arktis...

Krimielse, ich war auch in Fjällbacka ;-) Mich hat das Buch allerdings nur mässig überzeugt...

Aglaya

Bibliomania

Skandinavien, Grönland, Arktis...

Ich war mit Karl Ove Knausgard und seinem vierten Band in Norwegen und damit bisher die erste ohne Krimi, wie ich sehe :D

Autor: Karl Ove Knausgård
Buch: Leben

StefanieFreigericht

Skandinavien, Grönland, Arktis...

Nein, auch ich bringe wieder einen Krimi ;-)

Kleine1984

Schweden:
Oma lässt grüßen und sagt es tut ihr leid, Frederik Backmann (schwedischer Autor)

Autor: Fredrik Backman
Buch: Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid

sommerlese

Skandinavien, Grönland, Arktis...

Noch ein Buch, das in Norwegen spielt. Konnte mich aber nicht so sehr überzeugen.

- Hitzewelle (Norwegen)

Autor: Anne B. Ragde
Buch: Hitzewelle

BluevanMeer

Skandinavien, Grönland, Arktis...

Gehört Finnland auch in diese Kategorie? Ja, oder?

Autor: Sofi Oksanen
Buch: Fegefeuer

sansol

@BluevanMeer

Da Finnland eindeutig ein Teil von Skandinavien ist - ja.