ChattysBuecherblog

Autor: Carola Dunn
Buch: Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Kleine1984

Großbritannien, Irland

England: Der zweite Band von Detective Max Wolfe. Leider eher schwach...

Autor: Tony Parsons
Buch: Mit Zorn sie zu strafen

Taluzi

Hier habe ich "Bob, der Streuner" gehört. Es spielt in London:

Autor: James Bowen
Buch: Bob, der Streuner

miss_mesmerized

Großbritannien, Irland

Erwartet gut gefallen hat mir das neue Buch von
Julian Barnes – The only Story

Autor: Julian Barnes
Buch: The Only Story

ScheckTina

Großbritannien, Irland

Ich habe zwar schon ein Buch zu diesem Punkt beigefügt, aber ich vergebe diese Region zweimal und füge noch ein wunderbares Buch dazu
"Die letzten Tage von Rabbit Hayes" von Anna McPartlin

Autor: Anna McPartlin
Buch: Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Arbutus

Großbritannien, Irland

Habe gerade beendet: "Cloud" von Claudia Pietschmann. Die Handlung spielt sich hauptsächlich in London ab, dann passt das doch?

Sehr fulminantes Buch. Gut geschrieben. Bisschen gruselig. Eigentlich ziemlich gruselig.

Autor: Claudia Pietschmann
Buch: Cloud

Fornika

Ich war in London

Autor: Matt Haig
Buch: The Girl Who Saved Christmas

c_awards_ya_sin

Mavis Doriel Hay - Geheimnis in rot
Ein klassischer englischer Krimi nahe Bristol.

StefanieFreigericht

Großbritannien, Irland

Ich habe eine Buchempfehlung, die ich glatt auch an unsere Wohnungstür, Autotür, ...überall hin heften möchte
Deutsch: Die Stunde der Rotkehlchen
Original: Farthing (das ist eine alte Münze, das Rotkehlchen ist auf der Rückseite) und ein Landsitz, der Sitz einer Bewegung ist, die das Rotkehlchen als Symbol hat).

gelistet als Krimi, ist aber alternate history und damit ex definitione Science Fiction (man merkt das nicht; ich bin bestimmt nix für Roboter oder fliegende Telefonzellen oder so, "Die Zeitmaschine" war eine Qual für mich) - der Folgeband hat S/F-Preise bekommen (man kann das definitiv einzeln lesen, ich kenne nur den ersten und er endet nicht mit einem Cliffhanger oder ähnlich).

Das ist ein Alternativbuch zu "The Man in the High Castle" von Dick (Das Orakel vom Berge) vom Plot her, nur für Großbritannien, der Krimi-Teil erinnert stark an den Plauderton vieler Agatha-Christie-Bücher.
Leicht lesbar, ich habe die Rezi extra auch in deutscher Sprache verfasst, weil ich das Buch so genial finde.

Tine13

Historischer Roman, der im viktorianischen England spielt um 1872