sommerlese

Osteuropäische Länder

Das Jahr geht ja gut los: ich habe mein erstes Buch für diese Challenge rezensiert und kann es hier einfügen. Die Geschichte führt nach Tschechien, genauer gesagt nach Prag und Theresienstadt.

Autor: Alyson Richman

Ein historischer Roman, der im heutigen Osteuropa spielt:

Autor: Julia Lalena Stöcken
Buch: Ljuba und der Reiter der Steppe

✔ "Alchimie einer Mordnacht" (Benjamin Black) = Prag

spielt am Prager Hof von Kaiser Rudolf II.

Autor: Benjamin Black
Buch: Alchimie einer Mordnacht

Arbutus

Osteuropäische Länder

So, wird Zeit, dass mal wieder jemand ins östlichere Europa reist. Ich war in der von den Nazis besetzten Tschechoslowakei, damals Protektorat Böhmen und Mähren, heute Tschechien. Kann das Buch sehr empfehlen!

Autor: Kveta Legátová

Autor: Silvija Hinzmann
Buch: Die dunkle Seite der Bucht

renee

Osteuropäische Länder

Und hier mein Beitrag zu Osteuropa. Eine Familiengeschichte verpackt in kurzen Geschichten. Interessant. Hätte für meine Begriffe aber etwas ausführlicher sein dürfen.

Autor: Wioletta Greg
Buch: Unreife Früchte

c_awards_ya_sin

Osteuropäische Länder

Ich hoffe mal mit Tschechien in dieser Abteilung richtig zu sein.
Eine Lebensgeschichte und die Geschichte eines ganzen Landes kann man hier finden. Mit allen Schrecken und Freuden die das Leben zu bieten hat. Wunderbar erzählt und dann auch noch wahr.

schokoloko29

Osteuropäische Länder

Dann war ich noch in Polen und kann jetzt meine Weltreise mit 12 Ländern zum Glück noch schaffen.