sommerlese

Osteuropäische Länder

Das Jahr geht ja gut los: ich habe mein erstes Buch für diese Challenge rezensiert und kann es hier einfügen. Die Geschichte führt nach Tschechien, genauer gesagt nach Prag und Theresienstadt.

Autor: Alyson Richman

Autor: Julia Lalena Stöcken
Buch: Ljuba und der Reiter der Steppe

histeriker

Osteuropäische Länder

Ich würde hier dieses Sachbuch einordnen, es spielt zwar auch in Wien, aber da die Mehrheit der Länder doch in Osteuropa ist, habe ich mich für diese Kategorie entschieden.

Aischa

Osteuropäische Länder

Keine große Literatur, aber ein unterhaltsamer Liebesroman mit schönen Beschreibungen des winterlichen Prags:

Autor: Isabelle Broom
Buch: Wintersterne

ulrikerabe

Osteuropäische Länder

Da ein Großteil der Handlung in Rumänien spielt, verorte ich dieses Buch in dieser Rubrik:

Autor: Oliver Bottini
Buch: Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Bellis-Perennis

Ich habe einen kritischen Blick in unser Nachbarland Ungarn gemacht:

✔️ "Orbans Ungarn" (Paul Lendvai)

Autor: Paul Lendvai
Buch: Orbáns Ungarn

vanessabln

Osteuropäische Länder

Der Krimi spielt in Serbien und im Kosovo und hat mir (wie erwartet nach dem ersten Teil voriges Jahr) sehr gut gefallen.

Osteuropäische Länder

Ich war in Belgrad mit "Balkanfieber"

Autor: Gnedt Dietmar
Buch: Balkanfieber

Kleine1984

Osteuropäische Länder

Der Autor ist in Rumänien geboren. Hoffe das reicht.

Autor: Uwe Laub
Buch: Sturm