kleinechaotin

Israel und Palästina

Für diesen Abschnitt habe ich "Die Asche des Flieders" von Anne Stern gewählt. Das Buch behandelt die Vergangenheit von zwei jungen jüdischen Mädchen und führt den Leser in das Tel Aviv von heute (dort spielt sich das Buch auch ab).

Autor: Anne Stern

Autor: Yuval Noah Harari
Buch: Eine kurze Geschichte der Menschheit

Bellis-Perennis

Ich war mit einem Deutsch-Perser in Israel

"Mein Israel" (Al Ghandatschi)

Autor: Ali Ghandtschi
Buch: Mein Israel

black_horse

Und gleich noch eines mit einem Autor aus Israel:

"Eine kurze Geschichte der Menschheit" von Yuval Noah Harari (4 Sterne):

TanyBee

Ich bin mit Eitan im Taxi durch Tel Aviv gefahren:

Eine Empfehlung an alle, die schräge Stories mögen!

schokoloko29

Israel und Palästina

Ich war in Israel und das Buch hat mir gut gefallen!

ban-aislingeach

Hammer Buch über die israelischen Geheimdienste