Hundertmorgenwald

Arabischer Raum

"33 Bogen und ein Teehaus"
Ein autobiografischer Roman über die Kindheit im Iran in den 70ziger und Anfang 80ziger Jahren, über die Revolution, die Schreckensdiktatur unter Ajatolllah Chomeini und schließlich die Flucht über die Türkei, DDR nach Westdeutschland.
Ein wundervoller Roman, der in einer sanften Sprache das Unbeschreibliche beschreibt.

Aischa

@Hundertmorgenwald

Ich glaube, dein Beitrag hier müsste eigentlich unter "Zentral- und Westasien (Iran, Irak, Afghanistan, Syrien ...) aufgeführt werden, oder?

Dajobama

Arabischer Raum

Ich war mit Ismail Kadare in Ägypten. Sehr empfehlenswertes Buch!

sommerlese

vor 6 Monaten

Arabischer Raum

"Als die Tage nach Zimt schmeckten" führte mich in den Iran. Dieser Roman ist berührend und einfach großartig.Ein eindringlicher Blick in Persiens 1001 Nacht und Willkür im Iran.

Autor: Donia Bijan
Buch: Als die Tage nach Zimt schmeckten

Arabischer Raum

Hier haben wir einen interessanten Blick auf eine Ménage à trois in Beirut mit gleichzeitiger intensiver Schau auf die arabische Seele.

Autor: Rainer Merkel
Buch: Stadt ohne Gott

@kassandra1010

Liebe Grüße. Aber beim Zuordnen ist dir hier wohl ein Fehler unterlaufen. Dieses Buch gehört wohl eher nach West- und Zentralasien, wo Afghanistan zugehörig ist.

@sommerlese

Liebe Grüße. Leider ist dir hier ein kleiner Fehler unterlaufen. Auch dieses Buch gehört thematisch in das Gebiet Zentral und Westasien, wo der Iran eingeordnet wird.

kassandra1010

@renee

Oh, das ändere ich natürlich.

sommerlese

@renee

Oh, danke, das werde ich gleich mal ändern.