Arabischer Raum

"33 Bogen und ein Teehaus"
Ein autobiografischer Roman über die Kindheit im Iran in den 70ziger und Anfang 80ziger Jahren, über die Revolution, die Schreckensdiktatur unter Ajatolllah Chomeini und schließlich die Flucht über die Türkei, DDR nach Westdeutschland.
Ein wundervoller Roman, der in einer sanften Sprache das Unbeschreibliche beschreibt.

@Hundertmorgenwald

Ich glaube, dein Beitrag hier müsste eigentlich unter "Zentral- und Westasien (Iran, Irak, Afghanistan, Syrien ...) aufgeführt werden, oder?

Dajobama

Arabischer Raum

Ich war mit Ismail Kadare in Ägypten. Sehr empfehlenswertes Buch!

Arabischer Raum

"33 Bogen und ein Teehaus"

@Hundertmorgenwald

Dajobama

Arabischer Raum

Ich war mit Ismail Kadare in Ägypten. Sehr empfehlenswertes Buch!

krimielse

@Dajobama

Danke für deine tolle Rezension. Ich habe mir kürzlich erst meinen ersten Kadare gekauft und angelesen (Der zerrissene April) und bin neugierig auf mehr...

Aischa schreibt:

Oh! Danke!

TamiraS

Mein erstes Buch für diese Challenge:

Leider eher ein für mich mittelmäßiges Buch

Arabischer Raum

Tolles Märchen für Erwachsene, quasi die Fortsetzung zu "Märchen aus 1001 Nacht", nur (leider) wesentlich kürzer. Sehr unterhaltsam!

Autor: Mira Lindorm
Buch: Herzenswünsche kommen teuer