gst

Afrika (ohne vorwiegend arabischsprachife Länder), mit Südafrika

Meine erste Reise in diesem Jahr hat mich Nigeria entführt. Der junge Autor Odafe Atogun hat mich mit seinem ersten Roman absolut überzeugt. Gleichzeitig habe ich ein wenig über das Leben in einem von einem Diktator geführten Land erfahren.

kleinechaotin

Afrika (ohne vorwiegend arabischsprachife Länder), mit Südafrika

Mein Einstieg war "Unter dem Vanillemond" von Petra Pfänder und führte mich nach Madagaskar (Ostafrika). Es weckte einige Urlaubserinnerungen in mir.. Weiter geht es für mich nach Israel.

Autor: Petra Pfänder
Buch: Unter dem Vanillemond

Aischa

@gst

Klingt toll! Nachdem mein Mann aus Nigeria stammt, ist das Buch gleich auf meinen Wunschzettel gewandert, danke für den Tipp!

gst

kleinechaotin

Autor: Petra Pfänder
Buch: Unter dem Vanillemond

Aischa

@gst

Fadenchaos

Afrika (ohne vorwiegend arabischsprachife Länder), mit Südafrika

Ich bin nach Äthiopien gereist. Aus der Dumont-Reiseabenteuer Reihe habe ich den Reisebericht Der Mann, der den Tod auslacht von Philipp Hedemann gelesen. Sehr empfehlenswert, wenn man über dieses Land etwas erfahren möchte.

ika17

Afrika (ohne vorwiegend arabischsprachife Länder), mit Südafrika

Ich durfte mit Chimamanda Adichie und ihrem Debütroman "Blauer Hibiskus" gedanklich nach Nigeria reisen. Ein bewegendes, ehrliches und unaufgeregtes Buch, das ich jedem ans Herz legen möchte!

BluevanMeer

Afrika (ohne vorwiegend arabischsprachife Länder), mit Südafrika

Ich war mit Petina Gappah in Simbabwe . Mir hat der Roman gut gefallen.

Autor: Petina Gappah
Buch: Die Farben des Nachtfalters