miss_mesmerized

USA, Kanada (englischsprachiger Teil)

die vermutlich einfachste Kategorie ist auch abgehakt:

Christopher Greyson – The Girl Who Lived

Autor: Christopher Greyson
Buch: The Girl Who Lived: A Thrilling Suspense Novel

Federfee

USA, Kanada (englischsprachiger Teil)

Ich habe Margaret Atwoods 'alias Grace' gelesen. Auch wenn es mir nicht gefallen hat, so erfährt man doch eine Menge über gesellschaftliche Zustände im ausgehenden 19. Jhdt in Toronto und Umgebung:

faanie

Mein Buch ist zwar eine Fantasygeschichte, spielt aber in den USA:

sommerlese

krimielse schreibt:
Ich war im Bundestaat Colorado USA. Ein absolut großartiges und sehr unaufgergtes Buch Mir hat es so richtig gut gefallen. https://www.lovelybooks.de/autor/Kent-Haruf/Lied-der-Weite-1499524846-w/rezension/1520254953/

Das Buch mochte ich auch sehr gern, leider habe ich es schon 2017 gelesen, sonst hätte ich es jetzt gut für die Challenge nehmen können. :-)

kokardkale

Nettes New Adult-Buch, das in West Virginia spielt

Und ein toller, lustiger und nachdenklich machender Roadtrip von West-Virginia nach Kalifornien:

Autoren: Bianca Iosivoni,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Der letzte erste Blick,... und 1 weiteres Buch

StefanieFreigericht

USA, Kanada (englischsprachiger Teil)

Falls jemandem Kanada "fehlt"

kommt in deutscher Übersetzung im März raus als "Ich beobachte dich" und hat mich ziemlich umgehauen....Thriller bedeutet "heutzutage" meist abgeschnittene Körperteile oder Folter, das hier nicht.
Hintergrund ist eine Ehe mit einem kontrollsüchtigen Ehemann - er kommt jetzt gerade nach 10 Jahren aus dem Gefängnis. Mit Tempowechseln, Höhepunkten und einem Beginn mit einer praktisch durchgängig bedrohlichen Grundstimmung, ohne das "so richtig" etwas passiert, zumindest nichts, was die Polizei ernst nimmt.

sommerlese

USA, Kanada (englischsprachiger Teil)

Ich war in Alaska auf Fischfang.

- Die Seefahrerin ✭✭

Autor: Catherine Poulain
Buch: Die Seefahrerin

ban-aislingeach

ich war in Maine mit Köchen unterwegs - schöner ;Liebesroman für zwischen durch

Dajobama

USA, Kanada (englischsprachiger Teil)

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich in den eisigen Yukon reisen. Es handelt sich um eine postapokalyptische Story mit kleinen Schwächen

ban-aislingeach

USA, Kanada (englischsprachiger Teil)

Ich glaube in die USA werde ich am meisten reisen - komischerweise führt mich jedoch in meinem richtigen Leben der Weg erst nach Australien und dann vielleicht in die USA

eines meiner Lieblingsbücher, das Buch kann ich jedem ans Herz legen der Liebesbücher mag