schokoloko29

Australien, Ozeanien, Antarktis...

Ich habe ein Buch beendet, welches in Papua Neuginea spielt. Es hat mir gut gefallen. Ich habe es unter Australien sortiert oder was meint ihr??

Elke

@schokoloko29

Wikipedia sagt auch: Ozeanien!

Australien, Ozeanien, Antarktis...

ich ordne den Roman vorerst hier zu... ein Teil des Romans spielt in Neuseeland.

schokoloko29

Elke

@schokoloko29

Wikipedia sagt auch: Ozeanien!

Bibliomania

Australien, Ozeanien, Antarktis...

Hier habe ich "Was mit dem weißen Wilden geschah" gelesen. Zwei Erzählstränge, von denen ich einen wirklich sehr gut und spannend fand, der andere aber zu viel Raum eingenommen hat. Es geht um das Vergessen eines Matrosen auf einer ostaustralischen Insel nach einer wahren Begebenheit...

Autor: François Garde
Buch: Was mit dem weißen Wilden geschah

Kleine1984

Australien, Ozeanien, Antarktis...

Ich habe "Die Rivalin" von Michael Robotham gelesen. Spannender Thriller... der Autor wurde in Australien geboren und lebt in Sydney. Das Buch spielt aber in London.

Autor: Michael Robotham
Buch: Die Rivalin

Wiebke_Schmidt-Reyer

Australien, Ozeanien, Antarktis...

Ein unterhaltsamer Bericht über Robert Louis Stevensons Jahre auf Samoa und die Entstehung seines Klassikers "Die Schatzinsel", außerdem generell über die Schatzinsel und wo sie wohl sein könnte:

Autor: Alex Capus
Buch: Reisen im Licht der Sterne

kleinechaotin

Australien, Ozeanien, Antarktis...

Ich habe hierfür "Eine Insel nur für uns" gelesen.

Das deutsche Ehepaar Hoffmann zieht sich für ein Jahr auf eine Insel in Tonga (Ozeanien) zurück.

Autor: Adrian Hoffmann
Buch: Eine Insel nur für uns