Ginevra

Liebe Lovelybookerinnen und –booker,

habt Ihr (wieder) Lust auf eine große literarische Weltreise im Jahr 2018?

Dann lasst uns gemeinsam durch 20 verschiedene Lese- Regionen reisen!

Die Aufgabe besteht darin...
- 12 Bücher in einem Jahr zu lesen;
- Mindestens 10 verschiedene Regionen auszuwählen (zwei Regionen dürfen also doppelt vorkommen);
- Autor und/oder Schauplatz und/oder eine bzw. mehrere der Hauptfiguren müssen zu dieser Region passen.

- Bitte postet Eure Rezensionen und Beiträge bei den passenden Regionen;
- Auch Buchtipps ohne Rezension sind jederzeit willkommen;
- Am Ende des Jahres zählen Eure 12 Rezensionen, dabei sind 2 Kurzmeinungen erlaubt.

- Eure Beiträge werde ich verlinken;
- Einstieg und Ausstieg sind natürlich jederzeit möglich;
- Genre und Erscheinungsjahr sind egal:
- Hörbücher, Graphic Novels, Biographien, Krimis, Literatur – bei dieser Challenge ist alles erlaubt!

Diese Challenge eignet sich für Neuerscheinungen aller Kategorien, um den SuB endlich mal weiter abzubauen, oder um andere Challenges damit zu kombinieren.

Unter den TeilnehmerInnen, die die Challenge erfolgreich beenden, verlost Lovelybooks am Ende des Jahres ein kleines Buchpaket!

Ich freue mich sehr auf Eure Beiträge und werde zu jeder Region ein Unterthema erstellen, so dass es etwas übersichtlicher wird.
Viele tolle Tipps und Empfehlungen findet ihr auf der Seite der Literarischen Weltreise 2017:

Dann heißt es wieder einmal:

Bon voyage – Buon viaggio - Have a nice trip - Tenha uma boa viagem - Приятной поездки
Счастливого пути - ¡Qué tengas un buen viaje! -

Autor: Torsten Woywod
Buch: In 80 Buchhandlungen um die Welt

Buchraettin

Sammelbeitrag:)
Ich freue mich schon, danke Ginevra, dass du die Challenge wieder veranstaltest.

1. Ostasien ohne China (Süd Korea)

2. Großbritannien, Irland

3. Frankreich

4. Türkei

5. Russland

6. Australien, Ozeanien, Antarktis

7. Skandinavien, Grönland, Arktis

8. Deutschland ( Österreich, Schweiz)

9. Japan

3. USA

Ausgewählter Beitrag

fasersprosse

Eure Anmeldungen und Sammelbeiträge

Danke Ginevra für die Challenge 2018.

Ich freue mich auch gemeinsame Reisen mit euch.

Sammelbeitrag:

x

ban-aislingeach

vor 1 Jahr

USA, Kanada (englischsprachiger Teil)

Ich kann das Buch zwar nicht empfehlen, aber dank diesem war ich den USA:

vor 1 Jahr

Deutschsprachiger Raum (incl. Österreich, Schweiz, Liechtenstein...)

Ein wahres Kleinod für alle Buchliebhaber und Freunde deutscher Geschichte: Die Aufzeichnungen des badischen Bankiers Franz Simon Meyer, hier der zweite Band mit den Jahren 1829 - 1849:
"Die ganze Geschichte meines gleichgültigen Lebens" von Franz Simon Meyer, Herausgeber Sebastian Diziol

Autoren: Sebastian Diziol,... und 1 weiterer Autor
Buch: Die ganze Geschichte meines gleichgültigen Lebens

Plauderecke
@Ginevra

Au weia, das war natürlich ein Versehen, tut mir leid, ich habe die zweite Anmeldung gerade gelöscht. Du kannst also den unteren "Aischa"-Link in deiner Liste rausnehmen, es soll nur der erste bleiben: https://www.lovelybooks.de/autor/Torsten-Woywod/In-80-Buchhandlungen-um-die-Welt-1451108320-w/leserunde/1512816924/1513111988/

Hundertmorgenwald

Hallo,

ich würde auch gerne mitmachen. Gleich mal eine Frage: Wenn die Stadt durch den Krieg heute in einem anderen Land liegt als damals (Ostpreußen), zählt dann das heutige Land?

monerl

@Hundertmorgenwald

Hallo Lilly, das ist schön, dass du auch mitmachst! hihi Habe vorhin meine Seite zu dieser Challenge aufm Blog erstellt. ;-)

Großbritannien, Irland
@Kleine1984

Schreibst du noch eine Rezension dazu?

1,136 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)