Liebe Lovelybookerinnen und –booker,

habt Ihr (wieder) Lust auf eine große literarische Weltreise im Jahr 2018?

Dann lasst uns gemeinsam durch 20 verschiedene Lese- Regionen reisen!

Die Aufgabe besteht darin...
- 12 Bücher in einem Jahr zu lesen;
- Mindestens 10 verschiedene Regionen auszuwählen (zwei Regionen dürfen also doppelt vorkommen);
- Autor und/oder Schauplatz und/oder eine bzw. mehrere der Hauptfiguren müssen zu dieser Region passen.

- Bitte postet Eure Rezensionen und Beiträge bei den passenden Regionen;
- Auch Buchtipps ohne Rezension sind jederzeit willkommen;
- Am Ende des Jahres zählen Eure 12 Rezensionen, dabei sind 2 Kurzmeinungen erlaubt.

- Eure Beiträge werde ich verlinken;
- Einstieg und Ausstieg sind natürlich jederzeit möglich;
- Genre und Erscheinungsjahr sind egal:
- Hörbücher, Graphic Novels, Biographien, Krimis, Literatur – bei dieser Challenge ist alles erlaubt!

Diese Challenge eignet sich für Neuerscheinungen aller Kategorien, um den SuB endlich mal weiter abzubauen, oder um andere Challenges damit zu kombinieren.

Unter den TeilnehmerInnen, die die Challenge erfolgreich beenden, verlost Lovelybooks am Ende des Jahres ein kleines Buchpaket!

Ich freue mich sehr auf Eure Beiträge und werde zu jeder Region ein Unterthema erstellen, so dass es etwas übersichtlicher wird.
Viele tolle Tipps und Empfehlungen findet ihr auf der Seite der Literarischen Weltreise 2017:

Dann heißt es wieder einmal:

Bon voyage – Buon viaggio - Have a nice trip - Tenha uma boa viagem - Приятной поездки
Счастливого пути - ¡Qué tengas un buen viaje! -

Autor: Torsten Woywod
Buch: In 80 Buchhandlungen um die Welt

Buchraettin

Sammelbeitrag:)
Ich freue mich schon, danke Ginevra, dass du die Challenge wieder veranstaltest.

1. Ostasien ohne China (Süd Korea)

2. Großbritannien, Irland

3. Frankreich

4. Türkei

5. Russland

6. Australien, Ozeanien, Antarktis

7. Skandinavien, Grönland, Arktis

8. Deutschland ( Österreich, Schweiz)

9. Japan

3. USA

Ausgewählter Beitrag

Tine13

Eure Anmeldungen und Sammelbeiträge

Gerne vereise ich 2018 auch mit Euch um die Welt:) Klasse Challenge-Thema!
Mein Sammelbeitrag:
(12/20)
1. Deutschsprachiger Raum (Schweiz, Österreich...)
2. Skandinavien, Grönland, Arktis
3. Großbritannien und Irland
4. Frankreich, Kanada, Benelux

5. Spanien, Italien, Portugal, Griechenland

6. Türkei
7. Osteuropäische Länder (Tschechien, Ungarn, Polen, Estland, Lettland, Litauen...)
8. Russland, Aserbaidschan, Armenien
9. Zentral –und Westasien (Iran, Irak, Afghanistan, Syrien...)
10. Israel, Palästina
11. Arabischer Raum
12. Lateinamerika, Karibik
13. Afrika mit Südafrika

14. USA, Kanada

15. Japan
16. China
17. Ostasien (Mongolei, Nepal…)
18. Südasien (Indien, Thailand, Vietnam...)
19. Australien, Ozeanien, Antarktis
20. Fantastische Welten

Tine13

Italien, Spanien, Portugal, Griechenland

Das Buch "Wie ich dank Shakespeare in Verona die große Liebe fand" von Glenn Dixon macht große Lust wieder mal nach Verona zu verreisen:)

Autor: Glenn Dixon
Buch: Wie ich dank Shakespeare in Verona die große Liebe fand

sommerlese

vor 1 Jahr

USA, Kanada (englischsprachiger Teil)

Ich war in Alaska auf Fischfang.

- Die Seefahrerin ✭✭

Autor: Catherine Poulain
Buch: Die Seefahrerin

@Hundertmorgenwald

Da es Ostpreußen nicht mehr in der Form gibt, würde es schätzungsweise zu Polen zählen. Aber wenn es das einzige Buch ist, das Dir noch zur Beendigung der Challenge fehlt, können wir gerne verhandeln! :-)
Es soll ja hier Spaß machen und nicht zum Stress werden...

Plauderecke

Hallo und herzlich Willkommen an alle altbekannten und alle neuen MItreisenden! Ich freue mich riesig, dass sich schon so viele angemeldet haben. Das Layout bei den Verlinkungen oben ist etwas merkwürdig geworden, mal blau und fett, mal lila... ich hoffe das tut Eurer Reiselust keinen Abbruch! Vielleicht kann mir ja einer der Admins helfen, ich werde mal nachfragen.
Ich schaue alle paar Tage mal hier rein und verlinke die Neuen, bitte etwas Geduld...
Am 10.01. werde ich die Gewinner/in der Weltreise-Challenge 2017 verlosen, also noch rasch die letzten Rezis einstellen!!!!

Lilli33

vor 1 Jahr

Deutschsprachiger Raum (incl. Österreich, Schweiz, Liechtenstein...)

Meine 3 bisher gelesenen Bücher passen alle in diese Kategorie :-)
Eingetragen habe ich Juli Zeh - Unterleuten, das mir am besten gefallen hat.

ChattysBuecherblog

vor 1 Jahr

Russland, Aserbeidschan, Georgien, Ukraine, Armenien, Jordanien, Libanon....

Die Stadt des Zaren

Lesestatus:

Rezension:

Bewertung:

1,086 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)