Ginevra

Liebe Lovelybookerinnen und –booker,

habt Ihr (wieder) Lust auf eine große literarische Weltreise im Jahr 2018?

Dann lasst uns gemeinsam durch 20 verschiedene Lese- Regionen reisen!

Die Aufgabe besteht darin...
- 12 Bücher in einem Jahr zu lesen;
- Mindestens 10 verschiedene Regionen auszuwählen (zwei Regionen dürfen also doppelt vorkommen);
- Autor und/oder Schauplatz und/oder eine bzw. mehrere der Hauptfiguren müssen zu dieser Region passen.

- Bitte postet Eure Rezensionen und Beiträge bei den passenden Regionen;
- Auch Buchtipps ohne Rezension sind jederzeit willkommen;
- Am Ende des Jahres zählen Eure 12 Rezensionen, dabei sind 2 Kurzmeinungen erlaubt.

- Eure Beiträge werde ich verlinken;
- Einstieg und Ausstieg sind natürlich jederzeit möglich;
- Genre und Erscheinungsjahr sind egal:
- Hörbücher, Graphic Novels, Biographien, Krimis, Literatur – bei dieser Challenge ist alles erlaubt!

Diese Challenge eignet sich für Neuerscheinungen aller Kategorien, um den SuB endlich mal weiter abzubauen, oder um andere Challenges damit zu kombinieren.

Unter den TeilnehmerInnen, die die Challenge erfolgreich beenden, verlost Lovelybooks am Ende des Jahres ein kleines Buchpaket!

Ich freue mich sehr auf Eure Beiträge und werde zu jeder Region ein Unterthema erstellen, so dass es etwas übersichtlicher wird.
Viele tolle Tipps und Empfehlungen findet ihr auf der Seite der Literarischen Weltreise 2017:

Dann heißt es wieder einmal:

Bon voyage – Buon viaggio - Have a nice trip - Tenha uma boa viagem - Приятной поездки
Счастливого пути - ¡Qué tengas un buen viaje! -

Autor: Torsten Woywod
Buch: In 80 Buchhandlungen um die Welt

Buchraettin

Sammelbeitrag:)
Ich freue mich schon, danke Ginevra, dass du die Challenge wieder veranstaltest.

1. Ostasien ohne China (Süd Korea)

2. Großbritannien, Irland

3. Frankreich

4. Türkei

5. Russland

6. Australien, Ozeanien, Antarktis

7. Skandinavien, Grönland, Arktis

8. Deutschland ( Österreich, Schweiz)

9. Japan

3. USA

Ausgewählter Beitrag

Magicsunset

Eure Anmeldungen und Sammelbeiträge

Gerade erst habe ich diese literarische Weltreise entdeckt und da ich gerne reise, versuche ich dies mal mit Büchern. Dies ist meine Anmeldung und auch mein erster Sammelbeitrag:

1. Brasilien - So enden wir, Daniel Galera

2. Deutschland, hier zwei Beiträge, weil mich beide Bücher sehr beeindruckt haben - Leinsee, Anne Reinecke
Olga, Bernhard Schlink

3. USA - Lied der Weite, Kent Haruf

4. Skandinavien - Verfolgung, David Lagercrantz

5. Griechenland - Zwitschernde Fische spielt in Athen

6. UK - How to Stop Time, Matt Haig, spielt in London

Danke für das Vernetzen - muss ich selbst dann die Titel nochmals unter den einzelnen Ländern erfassen?

black_horse

vor 1 Jahr

Südasien/ Südostasien (Indien, Pakistan, Bangladesh, Bhutan, Sri Lanka, Indonesien, Thailand, Vietnam, Laos, Myanmar, Singapur...)

Malala hat mir ihre Heimat, das Swat-Tal in Pakistan näher gebracht:

„Ich bin Malala" von Malala Yousafzai (HB - 4 Sterne):

kruemelmonster798

vor 1 Jahr

Zentral- und Westasien (Iran, Irak, Afghanistan, Syrien...)

Per Anhalter von Deutschland bis nach Indien - über den Iran und Pakistan

Petris

vor 1 Jahr

Ich war mit diesem sehr schönen Roman auch in Indien! Laetitia Colombani, Der Zopf

ulrikerabe

Großbritannien, Irland

Auch bei mir ist Eine englische Ehe

Autor: Claire Fuller
Buch: Eine englische Ehe

renee

vor 1 Jahr

USA, Kanada (englischsprachiger Teil)

Ich war in einem verworrenen, aber für mich interessanten Idaho.

Autor: Emily Ruskovich
Buch: Idaho

ulrikerabe

vor 1 Jahr

Deutschsprachiger Raum (incl. Österreich, Schweiz, Liechtenstein...)

Mein Beitrag für Österreich: https://www.lovelybooks.de/autor/Livia-Klingl/Der-L%C3%BCgenpresser-1512674301-w/rezension/1548986128/

Autor: Livia Klingl
Buch: Der Lügenpresser