Torsun , Daniel Kulla Raven wegen Deutschland

Inhaltsangabe zu „Raven wegen Deutschland“ von Torsun

10 Jahre Egotronic – ein Blick hinter die Kulissen der Kultband

Zwischen Jugendzentrum und Festivalbühne, Drogenexzess und Studiosession zeigt "Raven wegen Deutschland" den Werdegang einer der stilprägendsten deutschen Bands der letzten Jahre. Zum zehnjährigen Bandjubiläum blickt Sänger und Bandgründer Torsun zurück auf die Zeit der Entstehung des Durchbruchsalbums "Lustprinzip" und erzählt, garniert mit O-Tönen von Beteiligten, wie aus dem tiefsten Drogen- und Feierexzess, aus Liebeskummer und Trennungsschmerz die Rakete entstand, die seitdem ein immer größeres Feuerwerk an den Himmel zaubert.

Parallel zu Torsuns persönlichen Erinnerungen rollt Daniel Kulla die Bandgeschichte noch einmal von Anfang an auf und schildert mithilfe weiterer O-Töne von Zeitzeugen, wie es nach 2007 weiterging.

Stöbern in Biografie

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Barbarentage

Gewaltige Biografie eines umtriebigen Geistes. Surferfahrung nicht unbedingt erforderlich, würde eventuell über einigen Längen helfen.

ulrikerabe

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt

Unorthodox

Erschreckend und zugleich faszinierend trifft dieses Buch wohl am ehesten.

Vefara

• Rezension zu "Raven wegen Deutschland" von Torsun

Raven wegen Deutschland

Ronne

25. May 2012 um 11:18

Verdammt! Das Buch ist so genial! Lesen, gute Musik, Festivals und Partys. Ein Wochenende geht in diesem Buch von Donnerstag bis Dienstag. Ich dachte immer das wäre unmöglich aber die Anleitung steht in diesem Buch. Bitte nicht nachmachen!