Toru Fujisawa GTO. Bd.11

Inhaltsangabe zu „GTO. Bd.11“ von Toru Fujisawa

Männlich, 22, arbeitslos und noch keinen Plan wo es im Leben hingehen soll? Die einzige Möglichkeit für Eikichi Onizuka, unseren rebellischen James Dean-Verschnitt wäre wohl noch bei der japanischen Mafia einzusteigen... dankend abgelehnt, schließlich ist da strikter Gehorsam gefordert. Und mit seinem Lieblingshobby, dem "Unter-Mädchenröcke-spannen" wäre dann wohl auch Essig. Tja, was tun mit dieser Qualifikation? Warum nicht Lehrer werden, um an die hübschen Schülerinnen zu kommen? Diesen Gedanken setzt Eikichi Onizuka in die Tat um: Und steht schon bald als Referendar vor einer Alptraum-Klasse: Vom weiblichen Teil her ist eine hässlicher als die andere, sie sind unmotiviert und aufmüpfig und die Prügelstrafe ist auch verboten... Keine Angst - Onizuka hat "natürlich" ein Herz aus Gold. Sein Ehrgeiz ist geweckt, er will die Klasse in den Griff kriegen, er will der beste Lehrer der Schule sein... er will Great Teacher Onizuka werden! Aber ganz so schnell geht es nun doch nicht, denn Autor und Zeichner Toru Fujisawa lässt seinem unangepassten Charakter die Chance sich langsam und glaubwürdig zu entwickeln. Er erschuf mit dem blond gefärbten Ex-Rocker und Möchtegern-Lehrer einen Charakter, der im besten Sinne des Wortes eines ist: überraschend! Fujisawas Strich ist der Story angepasst und je nach dem entweder realistisch, satirisch oder einfach zum Brüllen komisch. Und so entstand eine der abgedrehtesten und zugleich erfolgreichsten Mangaserien Japans (mit eigener realer Fernsehserie und Kinofilmen), die inzwischen auf 25 Bände angewachsen ist und absoluten Kultstatus besitzt.

Stöbern in Comic

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason