Toru Fujisawa GTO. Bd.17

Inhaltsangabe zu „GTO. Bd.17“ von Toru Fujisawa

Männlich, 22, arbeitslos und noch keinen Plan wo es im Leben hingehen soll? Die einzige Möglichkeit für Eikichi Onizuka, unseren rebellischen James Dean-Verschnitt, wäre wohl noch, bei der japanischen Mafia einzusteigen ... dankend abgelehnt, schließlich ist da strikter Gehorsam gefordert. Und mit seinem Lieblingshobby, dem "Unter-Mädchenröcke-Spannen" wäre es dann wohl auch Essig. Tja, was tun mit dieser Qualifikation? Warum nicht Lehrer werden, um an hübsche Schülerinnen heran zu kommen? Diesen Gedanken setzt Eikichi Onizuka in die Tat um - und steht schon bald als Referendar vor einer Alptraum-Klasse: Vom weiblichen Teil her ist eine hässlicher als die andere; sie sind unmotiviert und aufmüpfig und die Prügelstrafe ist auch verboten ... Keine Angst - Onizuka hat "natürlich" ein Herz aus Gold. Sein Ehrgeiz ist geweckt, er will die Klasse in den Griff kriegen, er will der beste Lehrer der Schule sein ... er will Great Teacher Onizuka werden! Aber ganz so schnell geht es nun doch nicht, denn Autor und Zeichner Toru Fujisawa lässt seinem unangepassten Charakter die Chance, sich langsam und glaubwürdig zu entwickeln. Er erschuf mit dem blond gefärbten Ex-Rocker und Möchtegern-Lehrer einen Charakter, der im besten Sinne des Wortes eines ist: überraschend! Fujisawas Strich ist der Story angepasst und je teils realistisch, teils satirisch oder einfach nur zum Brüllen komisch. Und so entstand eine der abgedrehtesten und zugleich erfolgreichsten Manga-Serien Japans (mit eigener realer Fernsehserie und Kinofilmen), die dort inzwischen mit 25 Bänden abgeschlossen ist und absoluten Kultstatus besitzt.

Stöbern in Comic

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

Overlord 1