Die 500 bekanntesten Marken der Welt

von Tory Czartowski
Cover des Buches Die 500 bekanntesten Marken der Welt (ISBN:9783492244992)

Inhaltsangabe zu "Die 500 bekanntesten Marken der Welt"

Ferrari und Nivea, Marlboro und Coca-Cola: Auf einen Blick alles Wissenwerte über die Kult-Marken, die unseren Alltag prägen.Dass Coca-Cola ursprünglich auch Kokain enthielt, wissen viele. Aber welchem Zufall die braune Brause ihren Siegeszug verdankt, ist weitgehend unbekannt: Als die Cola erfunden wurde, war sie nur einer von unzähligen Sodadrinks dieser Art. Weil aber just im Jahr ihrer Markteinführung in Atlanta ein Alkoholverbot in Kraft trat, setzte sie sich durch und wurde zunächst in den ganzen USA und schließlich weltweit der Erfrischungsdrink Nr. 1.Das seriös recherchierte Lexikon präsentiert verblüffende Fakten über die Marken, die uns täglich umgeben - von der Adidas bis zum Zippo-Feuerzeug und vom Tempo-Taschentuch bis zur Gauloises. Es präsentiert alles Wissenswerte - vom Gründungsdatum der Firma über die zündende Idee bis zu den lästigsten Konkurrenzprodukten.Ein unterhaltsamer Schmöker für jedemann und ein unentbehrliches Nachschlagewerk für alle an Wirtschaft Interessierten.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.07.2006