Toshihiko Kobayashi Parallel. Bd.2

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Geheimniskrämerei

Parallel. Bd.2

Shunya

19. December 2013 um 16:41

Nachdem nun Kitamura herausgefunden hat, dass Sakura und Neko unter einem Dach leben, müssen die beiden alles daran setzen, dass die aufdringliche Aihara nicht ebenfalls hinter ihr Geheimnis kommt, was gar nicht so einfach ist als gedacht. Zudem bittet Aihara Sakura auch noch ihr bei Neko zu helfen und dieser will das Mädchen eigentlich nur noch loswerden, weil er immer noch Gefühle für Sakura hegt. Zu allem Ärger taucht auch noch Sakuras Schwester Momoko mit ihrem Darling (wird eigentlich nur so genannt) auf, der Hab und Gut schnell das Weite sucht und die Geschwister in spe auch noch Momoko am Hals haben, welche sich immerzu Scherze mit Sakura erlaubt. Die Situation spitzt sich langsam zu. Aihara wird zu einer erbitterten Rivalin für Sakura und strapaziert auch die Nerven des Lesers. Mir ging sie ab und an doch ein wenig auf die Nerven. Der Auftritt von Momoko hat aber wieder für eine Menge Lacher gesorgt. Sie ist wirklich ein amüsanter Charakter, den man einfach mögen muss und ihre Sticheleien gegenüber Sakura sind auch sehr unterhaltsam. Im zweiten Band erfährt man auch, warum die Schwestern ein schwieriges Verhältnis zueinander haben.