Toshio Iwai Das 100-Stockwerk Haus

Inhaltsangabe zu „Das 100-Stockwerk Haus“ von Toshio Iwai

Tommi erhält eine Einladung, in das hundertstöckige Haus zu kommen. Um zu seinem geheimnisvollen Gastgeber zu gelangen, muss er durch sämtliche Etagen des turmartigen Bauwerks steigen. Dort wohnen Mäuse, Eichhörnchen, Marienkäfer. Jede Tierart bevölkert zehn Stockwerke im Haus. Während der junge Leser Tommi auf seinem Weg nach oben begleitet, kann er die Etagennummern zählen und erhält so spielerisch den Zahlenraum von 1 bis 100 vermittelt. Humorvolle und phantasiereiche Bilder fesseln den Betrachter und wecken die Neugier nach mehr.

Chloé und die rosarote Brille

Melli910