Toshio Iwai Der 100-Stockwerk Schacht

Inhaltsangabe zu „Der 100-Stockwerk Schacht“ von Toshio Iwai

Eines Tages taucht in Connis Badewasser überraschend eine kleine Schildkröte auf und lädt sie auf ein Fest tief unter der Erde ein. Nachdem das Tier ebenso plötzlich wieder verschwunden ist, wie es aufgetaucht war, macht sich Conni auf die Suche und steigt hinab in einen Schacht mit hundert Etagen.
Dies ist der zweite Band von Toshio Iwais liebevoll gestaltetem Buch „Das 100-Stockwerk Haus“.
Wie im ersten Band gilt es 100 Ebenen voll einfallsreicher Szenen zu erkunden. Diesmal geleiten wir das Mädchen Conni Stock für Stock an den Bewohnern der unterirdischen Behausung vorbei, ihrem geheimnisvollen Ziel entgegen. Wir treffen dabei auf Hasen, Kellerasseln, Ameisen, Regenwürmer, Maulwürfe. Die Etagen sind fortlaufend nummeriert und regen zum Mitzählen an, wobei je zehn einer Tierart gewidmet sind. Findet heraus, wer sich so alles unter der Erde tummelt, und lernt ganz nebenbei den Zahlenraum von 1 bis 100 kennen!

Wieder ein aussergewoehnliches Format und eine nette Bildergeschichte!

— Jungenmama

Ein Freund wie kein anderer

Knigaljub

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

• Ein Buch in das man im warsten Sinne hineinsteigt :-)

Der 100-Stockwerk Schacht

Jungenmama

08. March 2015 um 15:46

Conni bekommt eine Einladung zu einer Party 100 Stockwerke unter der Erde.
    Auf dem Weg dorthin trifft sie die verschiedensten Bewohner und erfährt spannende Dinge...

Durch das außergewöhnliche Format liest man das Buch nicht von vorne nach hinten, sondern von oben nach unten.

Sehr liebevolles Buch mit einer schönen Geschichte und liebevollen Details!