Toshio Iwai Der 100-Stockwerk Schacht

Inhaltsangabe zu „Der 100-Stockwerk Schacht“ von Toshio Iwai

Eines Tages taucht in Connis Badewasser überraschend eine kleine Schildkröte auf und lädt sie auf ein Fest tief unter der Erde ein. Nachdem das Tier ebenso plötzlich wieder verschwunden ist, wie es aufgetaucht war, macht sich Conni auf die Suche und steigt hinab in einen Schacht mit hundert Etagen. Dies ist der zweite Band von Toshio Iwais liebevoll gestaltetem Buch „Das 100-Stockwerk Haus“. Wie im ersten Band gilt es 100 Ebenen voll einfallsreicher Szenen zu erkunden. Diesmal geleiten wir das Mädchen Conni Stock für Stock an den Bewohnern der unterirdischen Behausung vorbei, ihrem geheimnisvollen Ziel entgegen. Wir treffen dabei auf Hasen, Kellerasseln, Ameisen, Regenwürmer, Maulwürfe. Die Etagen sind fortlaufend nummeriert und regen zum Mitzählen an, wobei je zehn einer Tierart gewidmet sind. Findet heraus, wer sich so alles unter der Erde tummelt, und lernt ganz nebenbei den Zahlenraum von 1 bis 100 kennen!

Wieder ein aussergewoehnliches Format und eine nette Bildergeschichte!

— Jungenmama

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!

kris_tina

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Spannend, smart, unterhaltsam

Melli910

• Ein Buch in das man im warsten Sinne hineinsteigt :-)

Der 100-Stockwerk Schacht

Jungenmama

08. March 2015 um 15:46

Conni bekommt eine Einladung zu einer Party 100 Stockwerke unter der Erde.
    Auf dem Weg dorthin trifft sie die verschiedensten Bewohner und erfährt spannende Dinge...

Durch das außergewöhnliche Format liest man das Buch nicht von vorne nach hinten, sondern von oben nach unten.

Sehr liebevolles Buch mit einer schönen Geschichte und liebevollen Details!