Toshiro Daigo Wurftechniken des Kodokan Judo, Band 2: Ashi-waza

Inhaltsangabe zu „Wurftechniken des Kodokan Judo, Band 2: Ashi-waza“ von Toshiro Daigo

Das vorliegende Buch ist das mit Abstand umfassendste Jûdô-Lehrwerk, das jemals aus dem Japanischen ins Deutsche übersetzt wurde. Es wurde geschrieben von der heute weltweit höchsten Autorität im Kôdôkan-Jûdô – Toshirô Daigo (10. Dan).In insgesamt drei Bänden werden auf rund 800 Seiten mit mehreren tausend Abbildungen alle grundlegenden Wurfprinzipien des Kôdôkan-Jûdô ausführlich erläutert – zusammen mit hunderten unterschiedlicher Ausführungen und Variationen. Nach Band 1 mit den beiden Wurfgruppen Te-waza und Koshi-waza wird im vorliegenden Band 2 die sehr umfangreiche Gruppe der Ashi-waza vorgestellt.Die vielen praxisnahen Anwendungs-, Kombinations- und Kontermöglichkeiten machen das Buch zu einer wahren Fundgrube für Wettkämpfer und andere fortgeschrittene Jûdôka. Die ausführlichen theoretischen und geschichtlichen Erläuterungen machen das Buch darüber hinaus zu dem Standardwerk schlechthin in Bezug auf die Klassifizierung und Benennung der Kôdôkan Wurftechniken.So bekommt man über die reinen Technik-Beschreibungen hinaus quasi zusätzlich noch ein Buch zur Jûdô-Geschichte, wie es das bislang auf Deutsch auch noch nicht gegeben hat: mit Gedanken zur Benennung sowie Informationen über die Entstehung einzelner Wurftechniken und deren Herleitung aus dem traditionellen Jûjutsu, mit Anekdoten zu berühmten Meistern und Spezialisten ihrer Zeit, Original-Zitaten aus alten Büchern und Quellen sowie vielem mehr.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day