Toti Lezea Die Äbtissin

Inhaltsangabe zu „Die Äbtissin“ von Toti Lezea

Nur Gott kennt das Ziel ihrer Reise

Stöbern in Historische Romane

Die Blütentöchter

So fesselnd kann Geschichte sein!

mabuerele

Die Kathedrale des Lichts

Ausschweifend, kitschig und mit flachen Figuren, immerhin vor stimmiger Kulisse

Julia_Kathrin_Matos

Die Tochter der Toskana

Tolle Geschichte, spannungsgeladen, abwechslungsreich und sehr unterhaltsam, mit viel Romantik gewürzt, echt lesenswert.

Tulpe29

Herrscher des Nordens - Die letzte Schlacht

Spannender Abschluss der Trilogie über Harald Hardrada

anne_lay

Ein Highlander zur rechten Zeit

Sympathische Charaktere, eine humorvolle Story und prickelnde Erotik! So macht Lesen Spaß!

kreszenz

Der Fluch von Pendle Hill

Gelungene Fortsetzung der viktorianischen Krimi-Reihe. Rationale Ermittlerarbeit trifft auf Mystik - witzig, spannend u. temporeich

Ambermoon

butterflyinthesky

28. November 2016 um 10:12

Zusammenfassung:Wir schreiben das Jahr 1510, als die Äbtissin María Esperanza einen Brief von Papst Julius II erhält: Sie sei eine uneheliche Tochter des Königs Ferdinand V. Der Name ihrer Mutter ist nicht vermerkt. María Esperanza, die bis dahin dachte, sie sei ein namenloses Findelkind, hat nur noch ein Ziel: die Frau zu finden, die ihr das Leben geschenkt hat. Sie verlässt ihr Kloster in Kastilien und macht sich auf eine Reise, deren Ziel nur Gott kennt.Meine Meinung:3 1/2 Sterne von mir.War mal was anderes für mich. Normalerweise lese ich ja nur YA oder Fantasy aber das hier war ein Historischer Roman. Ich mochte es ganz gerne auch weil das Buch beweist dass man dafür kämpfen soll was einem zusteht! :)

• Rezension zu "Die Äbtissin" von Toti Lezea

samea

03. June 2012 um 20:33

Wir schreiben das Jahr 1510, als die Äbtissin María Esperanza einen Brief von Papst Julius II erhält: Sie sei eine uneheliche Tochter des Königs Ferdinand V. Der Name ihrer Mutter ist nicht vermerkt. María Esperanza, die bis dahin dachte, sie sei ein namenloses Findelkind, hat nur noch ein Ziel: die Frau zu finden, die ihr das Leben geschenkt hat. Sie verlässt ihr Kloster in Kastilien und macht sich auf eine Reise, deren Ziel nur Gott kennt ... "Die Äbtissin" ist ein ruhiger Roman, dessen Hauptperson dem Leser schnell symphatisch wird und der dem Lesenden das Leben im Spanien des ausgehenden Mittelalters näher bringt. Das Buch liest sich leicht und flüssig und macht Lust auf mehr Bücher dieser Autorin.

• Rezension zu "Die Äbtissin" von Toti Lezea

mabuerele

15. January 2011 um 17:20

Im Jahre 1510 erfährt die Äbtissin Maria, dass sie die uneheliche Tochter des Königs Ferdinand V. ist und eigentlich Maria Esperanza de Aragon heißt. Sie macht sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit, denn über ihre Mutter weiß sie nichts. Der Schriftstellerin gelingt es, in einer interessanten Handlung das persönliche Schicksal der Maria mit den historischen Ereignissen zu verknüpfen. Die Vielschichtigkeit der Persönlichkeit König Ferdinands V. kommt genauso gut zum Tragen wie die Unerbittlichkeit seiner Gemahlin. Damit wird die Regierungszeit König Ferdinands von einer ganz neuen Seite beleuchtet. Der gut geschriebene Roman liest sich flott.