Der Kleinkind-Code: Wie Sie Ihr Kind besser verstehen und gelassen erziehen

Der Kleinkind-Code: Wie Sie Ihr Kind besser verstehen und gelassen erziehen

Inhaltsangabe zu "Der Kleinkind-Code: Wie Sie Ihr Kind besser verstehen und gelassen erziehen"

Die New Yorker Star-Psychologin Tovah P. Klein knackt den Kleinkind-Code: Sie zeigt, wie Eltern von 2- bis 5-jährigen Kindern diese in ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben begleiten. Die „Kleinkind-Flüstererin“ (Good Morning America) beschreibt dazu fundiert und gut verständlich die Besonderheiten dieser Kinderjahre, in denen sich dramatische Entwicklungen im kindlichen Gehirn ergeben. Eltern und andere Bezugspersonen können sich somit in die Erlebenswelt von Kleinkindern hineindenken und -fühlen und damit deren oft widersprüchliche Verhaltensweisen nachvollziehen. Mit diesem neuen Verständnis fällt es Eltern leichter, angemessen zu reagieren und zusammen mit den Kindern glückliche Kleinkind- und Vorschuljahre zu durchleben. Tovah P. Klein liefert zudem konkrete Vorschläge, wie Eltern konstruktiv auf typische Herausforderungen dieser Kinderjahre reagieren können – egal, ob es dabei um hirnphysiologisch bedingte Stimmungsschwankungen, Wutausbrüche, das Thema Grenzensetzen oder um Ängste geht. Für diese und weitere Fragen dieser Entwicklungsphase bietet die Autorin konkrete Unterstützung für die Lösung alltäglicher Familienthemen und hilft dabei, selbst gelassen zu bleiben und den Kindern gute Weggefährten durch diese besondere Lebensphase zu sein. Stimmen zur Originalausgabe: „Von Tovah Klein lernte ich, wie man der Versuchung widersteht, Kindern sämtliche Steine aus dem Weg zu räumen, und ihnen stattdessen die Gelegenheit gibt, Probleme selber lösen zu lernen.“ Sarah Jessica Parker, Schauspielerin, aus dem Vorwort „Dr. Kleins wunderbares Buch ist ein Meilenstein in der Erziehungsliteratur. Es löst die Rätsel über Kleinkinder und hilft dabei, einen klaren Weg für ihr späteres Glück und für Erfolg zu finden.“ Harley A. Rotbart, Autor „Der Kleinkind-Code ist das beste Buch über die Erziehung von Klein- und Vorschulkindern, das ich kenne.“ NYC Dad´s Group blog Das Standardwerk der „Kleinkind-Flüsterin“ endlich auf Deutsch Wie Kinderhirne wirklich ticken 15 konkrete Anregungen für einen glücklichen Familienalltag

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Kösel-Verlag