Tove Appelgren Josefine wünscht sich einen Hund

Inhaltsangabe zu „Josefine wünscht sich einen Hund“ von Tove Appelgren

Josefine möchte Schnuffel niemals wieder hergeben Josefine hätte so gerne einen Hund! Aber weil ein Hund viel Arbeit macht und man sich jeden Tag um ihn kümmern muss, nehmen ihre Eltern erst einmal einen Probehund für eine Woche. Das klappt so gut, dass Josefine tatsächlich einen eigenen Welpen bekommt: Schnuffel. Josefine platzt fast vor Glück über ihren kleinen Hund! Doch dann muss Papa immer häufiger niesen und es stellt sich heraus, dass er eine Allergie gegen Hundehaare hat. Muss Josefine Schnuffel jetzt wieder abgeben? Oder gibt es vielleicht doch noch eine andere Lösung? Das dritte Abenteuer von Josefine - mit viel Verständnis für kindliche Wünsche erzählt und mit ausdrucksstarken, lustigen Bildern.

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!