Tove Jansson , Per Olov Jansson Die Mumins. Überraschung im Muminhaus

Inhaltsangabe zu „Die Mumins. Überraschung im Muminhaus“ von Tove Jansson

In der von Tove Jansson selbst gebauten Kulisse spielt die Geschichte eines ungebetenen Gastes im Muminhaus. Unheimliche Geräusche sind zu hören und ein abscheulicher Gestank liegt in der Luft. Die Kleine Mü ist sicher: Das muss ein echter Schurke sein! Mutig macht sie sich auf die Suche … Die zahlreichen Fotos des Modells lassen die Muminwelt und die beliebten Figuren lebendig werden.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille