Die Mumins (4). Muminvaters wild bewegte Jugend

Die Mumins (4). Muminvaters wild bewegte Jugend

Inhaltsangabe zu "Die Mumins (4). Muminvaters wild bewegte Jugend"

Muminvaters Kindheit begann im Waisenhaus der Hemulin, wo es viele strenge Regeln gab, aber niemanden, der genauso über Dinge staunte wie er. Also beschloss er eines Tages, sein Schicksal in die eigenen Pfoten zu nehmen, und zog in die Welt hinaus. Doch damit fingen seine Abenteuer erst an. Jetzt, viele Jahre später, ist der Muminvater zum ersten Mal in seinem Leben erkältet und beschließt, seine stürmische Jugend voller historischer Begegnungen, fürchterlicher Überraschungen und schicksalsträchtiger Ereignisse in seinen Memoiren aufzuschreiben, um sie später seiner Familie vorzulesen.

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:15.06.2018