Tove Jansson Die wunderbare Welt der Mumins

Inhaltsangabe zu „Die wunderbare Welt der Mumins“ von Tove Jansson

Mit den Mumins Abenteuer erleben Bei den Mumins ist immer was los. Die kleinen Trolle und ihre Freunde bestehen gemeinsam die wildesten Abenteuer und feiern fröhliche Feste. In diesem Doppelband erzählt der Muminvater aus seiner Kindheit und wild bewegten Jugend. Früh kommt er ins Waisenhaus der humorlosen Hemulin, die streng auf Disziplin achtet und ihm immer nur Hafergrütze vorsetzt. Lange hält er es hier nicht aus. Auf seinem Weg in die weite Muminwelt lernt er viele neue Freunde kennen, muss schlimme Gefahren überwinden und rettet schließlich einen schönen weiblichen Mumintroll aus dem tosenden Meer … Stürmisch und abenteuerlich geht es auch im zweiten Teil zu: Eine Sturmflut überschwemmt das Mumintal. Die kleine Schar kann sich auf ein schwimmendes Theater retten, das in eine abgelegene Bucht getrieben wird. Bis das Wasser abgelaufen ist und die Mumins mit ihren Freunden nach Hause zurückkehren können, verbringen sie eine fröhliche und aufregende Zeit in der Theaterwelt.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar