Tove Jansson Mumins 5

Inhaltsangabe zu „Mumins 5“ von Tove Jansson

Ach, die Liebe… Mumins Freund Fuddler hat sich unsterblich in Mümmla verliebt, ist aber viel zu schüchtern, um die Angebetete anzusprechen. Da können nur Mumin und das Snorkfräulein helfen, was sich allerdings als harte Nuss erweist, sehnt sich Mümmla doch nach ihrem Sebastian. Mumin und Snorkfräulein müssen sich schon etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um Fuddler zu einem überzeugenden Auftreten zu verhelfen. Zudem haben sich die Mumins den pausenlosen Störungen ihres Winterschlafs durch Fräulein Fluffins zu erwehren, die ganz vernarrt in Zinnsoldaten ist. Mit einem selbstgebauten Schiff geraten sie schließlich in schweres Wetter und die Hände von Piraten. Mit dem fünften Band liegen nun sämtliche "Mumins"-Strips von Tove Jansson auf Deutsch vor.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution