Tove Jansson Willkommen im Mumintal

Inhaltsangabe zu „Willkommen im Mumintal“ von Tove Jansson

Mumins lange Reise führt den kleinen Troll und seine Mutter durch einen düsteren Wald. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem verschwundenen Muminvater und finden nach vielen überstandenen Gefahren ein Tal zum Wohnen, das schöner ist als alles, was sie bisher sahen. Im Mumintal lässt es sich herrlich leben - aber es gibt auch viele aufregende Abenteuer zu bestehen, wie zum Beispiel das mit dem Komet im Mumintal. Die Mumins gehören längst zu den großen Klassikern der Kinderliteratur. Zum 100. Geburtstag von Mumin-Schöpferin Tove Jansson kommen die beliebten Trolle aus Finnland gleich im Doppelpack. Mit exklusiver Fotostrecke zur Autorin und einem Vorwort von Christoph Marzi.
  • Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt