Tracey Corderoy Robert fragt Warum?

Inhaltsangabe zu „Robert fragt Warum?“ von Tracey Corderoy

Robert ist ein neugieriges kleines Nashorn. Rund um die Uhr fragt er seinen Eltern Löcher in den Bauch: »Warum klebt Matsch so?« »Warum krümelt Toast?« »Warum gehen Sachen kaputt, wenn sie runterfallen?« Da haben seine Eltern eine vortreffliche Idee: Ein Museumsbesuch müsste die viele Fragerei doch stoppen! Aber sie haben die Rechnung leider ohne ihr Nashörnchen gemacht ... Ein charmantes und witziges Bilderbuch für alle, deren Kinder auch so gerne WARUM? fragen!

Witzig, sehr wahr und trotzdem originell.

— Buecherheldt

Nette Zeichnungen, genervt wie im echten Leben. Die Kinder lieben Robert und seine Familie. Top top top.

— Nil

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!