Tracey Corderoy , Alison Edgson Wann kommst du wieder, Mama?

Inhaltsangabe zu „Wann kommst du wieder, Mama?“ von Tracey Corderoy

Heute geht Antons Mama zum ersten Mal den ganzen Tag weg. Er vermisst sie sehr. Nicht einmal sein schönes Dinokostüm und sein Lieblingsspielzeug bei Oma können ihn trösten. Wie gut, dass Oma weiß, womit sie Anton auf andere Gedanken bringen kann … Ein tröstliches Buch für kleine und große Leute mit Trennungsschmerz

So unglaubliche süße Illustrationen!

— Kiritani

Archie Greene und das Buch der Nacht

ein Feuerwerk an Magie, Freundschaft und Kampf für das Gute

his_and_her_books

Das wilde Uff jagt einen Schatz

Lustig und turbulent mit vielen Überraschungen

lehmas

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Ein spannender Kinderkrimi mit Gefahr und Mord, aber auch neuer Freundschaft

Silbendrechsler

• So niedlich!

Wann kommst du wieder, Mama?

Kiritani

02. September 2017 um 22:29

Anton kommt unfreiwillig in den Genuss der Trennung von Mama. Ein Gefühl, was jedes Kindergartenkind kennt. Deshalb ist dies ein wunderbares Buch, um es in der Kita vorzulesen. Gerade in der Eingewöhnungszeit, in der die Mütter noch am meisten vermisst werden. Leider ist das nichts für meine Krippenkinder, aber in die Elementargruppe werde ich es auf jeden Fall mal mitnehmen und es vorlesen. Bald ist auch wieder der bundesweite Vorlesetag - vielleicht schaffe ich es ja dann.Neben der niedlichen Geschichte um Anton und seine Mutter, in der Oma ihr Bestes versucht, um den kleinen aufzumuntern - sind die Illustrationen wunderbar.Sie sind so weich und süß - Anton wirkt so flauschig. Man möchte ihn einfach knuddeln und wenn er eine Schnute zieht, dann will man ihn trösten. Die Bilder sind nicht grell, aber trotzdem bunt. Schön anzusehen, nicht nur für die Kleinen, angenehm für's Auge. Der Ausdruck in Antons Gesicht ist so niedlich und alle seine Emotionen sind klar zu erkennen.Und dann dieses Dinokostüm - gibt es was süßeres, als ein Mausekind in diesem Kostüm? Ich denke nicht.Wer sich auf Anhieb in das Cover verliebt, der wird das Innenleben lieben.Fazit:Ein total süßes - ja ich weiß, ich habe das nun oft genug gesagt - Buch, mit einer niedlichen Botschaft. Ich werde es demnächst in der Kita vorlesen - vielleicht nicht in meiner Gruppe, aber mal bei den Großen.