Tracey Cox Hot Sex

Inhaltsangabe zu „Hot Sex“ von Tracey Cox

Auf die Größe kommt es wirklich nicht an – das beweist dieses Mini-Buch. Es bietet alles, was Männer und Frauen richtig anmacht: Schamlose Tipps zu heißen Sexspielen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

Favole

09. February 2013 um 12:59

Das Buch "Hot Sex" ist vor allem ein Informationsbuch. Im ersten guten Drittel beschäftigt sich Tracey Cox, eine für Australien bekannte Journalistin für die Themen Sex und Partnerschaft, mit dem Thema Sex an sich. Sie beschreibt sehr ausführlich und auch sehr praxisnah. Im mittleren Teil geht es vor allem um die Schattenseiten von Sex: Körperliche und Emotionale Probleme, Krankheiten und Schlimmeres. Ich finde es gut, dass sie diese Aspekte nicht ausgespart hat, auch wenn der Titel des Buches und alles, nicht darauf schließen ließen. Im letzten Teil wird noch einiges zu Sprache gebracht, was bislag nicht gepasst hat: Mythen zum Thema, Homosexualität, Sex in langjähriger Beziehung und als Phantasie. Abgerundet wurde das ganze mit einigen authentischen Sexgeschichten, die tatsächlich auch real und nicht nur erdacht klangen. Auch wenn das Buch von einer Australierin geschrieben wurde und das auch bereits vor 15 Jahren hat es an Aktualität nicht eingebüßt. Bei wichtigen Aspekten, wie z.B. auch Abtreibung, wurde es an Deutschland angepasst (Gesetze, Instutionen, Hilfestellen). Fazit: Wer ein Buch erwartet, das er neben das Bett legen kann, um bei Bedarf praktische Anleitung zu bekommen, dem wird zwar nur der erste Teil zusagen, aber damit auch ganz glücklich sein. Wer sich umfassend mit dem ganzen Thema Sexualität befassen möchte, ist mit diesem Buch sicher wirklich gut bedient.

27. August 2009 um 09:54

Tracey Cox versucht mit ihrem Buch einen ironisch geformten Ratgeber für Sex zu erstellen. Sie beschreibt verschiedene, angebliche Sexpraktiken.
    Mir hat das Buch um längen besser gefallen, auch wenn der Inhalt völlig unglaubwürdig ist, weil die Autorin so herrlich ironisch ist und sie mit bedeutend mehr Einfühlungsvermögen an die Sache herangeht als die Autoren anderer Bücher zu diesem Thema.

Jens65

16. September 2008 um 19:34

Klar, in diesem Buch findet man wahrlich nicht allzuviele neue Erkenntnisse. Es ist aber nett geschrieben und macht es einem wirklich leichter über Probleme zu sprechen und sich und den anderen besser kennenzulernen.
    Empfehlenswert !