Tracey Garvis-Graves On the Island - Liebe, die nicht sein darf

Inhaltsangabe zu „On the Island - Liebe, die nicht sein darf“ von Tracey Garvis-Graves

Ein Ort, an dem Zeit und Alter keine Rolle spielen.

Eine die mit Qualität schreibt, satt mit Masse (& Fortstzungen) zu wuchern

— Tintensport

Aww so schööön! Eine gelungene und wunderschöne Liebesgeschichte. Bitte mehr von der Autorin!

— Soraya18

Ein Roman mit schönen erfreulichen Zufällen ;)

— JenniferH

Dieses Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Ich liebe diese Story. Es ist auf jeden Fall eins meiner Favoriten.

— Celina_Kirk

Dieses Buch hat mehr wie 5 Sterne verdient !!! Wer dieses nicht liest - verpasst etwas !!!

— Jasmind95

Nicht sehr realistisch, psychologisch schwach umgesetzt. Und doch konnte mich die Story packen.Wollte bis zum Schluss wissen wie es endet

— Federzauber

3,5 Sterne - nett & unterhaltsam

— mj303

Sehr flüssiger Schreibstil, tolle Charaktere, teilweise aber doch etwas unrealistisch. Insgesamt aber ein tolles Buch

— lenisvea

Hat mich völlig überrascht. Sehr emotional & packend <3

— Diary-of-a-Booklover

Kurzes Buch, aber tolle Story mit Happy End ❤️

— MissLux82

Stöbern in Liebesromane

True North - Schon immer nur wir

Sehr schöne Fortsetzung mit hohem Spannungsbogen!

True North - Wo auch immer du bist

Sehr schön!!!

Sehnsucht nach dir

Gavin hat es mir leider etwas versaut. Ella fand ich aber absolut super!

Rock my Dreams

Mich hat die Reihe begeistert. Auf jedenfall ein MUSS für jeden New Adult Fan.

laurasworldofbooks

Rock my Soul

Tolles Buch, es ist brilliant.

laurasworldofbooks

Das Glück an Regentagen

Liebe, Verlust, Wut, Enttäuschung und ein paar eigensinnige Protas ;)

Cat_Crawfield

nadine1008

12. August 2017 um 10:57

On the Island - Liebe, die nicht sein darf erzählt von Anna, einer 30-jährigen Lehrerin, und T.J., einen 17-jährigen Schüler, welcher an Krebs gelitten hat. Anna soll über die Sommerferien bei T.J. und seiner Familie auf einer Insel verbringen und mit T.J. den versäumten Schulstoff nachholen. Am Flug zur Insel, erlitt der Pilot Mick einen Herzinfarkt und das Wasserflugzeug stürzt ab.  Anna und T.J. retten sich auf einen Insel, auf der sie um ihr Leben kämpfen. Sie ernähren sich von Kokosnüssen, Brotfrucht und Fischen. Schließlich verbringen sie dort fast ganze 3 Jahre und kommen sich auch als Paar immer näher. Ob sie schließlich gerettet werden, dass müsst ihr selber nachlesen! :)Zum Buch:Ein Taschenbuch mit 380 Seiten und kostet in Österreich € 9,30 (Deutschland € 8,99).Das Buch lässt sich sehr schnell lesen. Ich habe das Buch innerhalb einer Woche ausgelesen.Dadurch die Kapitel sehr kurz sind, meist 2-3 Seiten (die längsten so um die 10 Seiten) ist man schnell durch.Zum Cover:Das Cover ist optisch eigentlich sehr gelungen. Das Bild mit der Insel finde ich sehr schön. Lediglich das Bild mit dem Liebespaar finde ich ein bisschen kitschig. Sonst finde ich es sehr gelungen.Fazit zum Buch:Für das, dass es der erste Roman der Autorin war, ist es sehr gut gelungen. Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist eine typische Sommerlektüre.

• Ungewollte Zweisamkeit auf einer Insel

VroniMars

18. April 2017 um 14:26

In Tracey Garvis-Graves Debütroman "On the island - Liebe, die nicht sein darf" landet die junge Lehrerin Anna mit ihrem Nachhilfeschüler T.J. nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel. Nach und nach entwickeln sich zwischen den beiden Gefühle, die nicht sein dürften. Die Handlung des Buches beginnt rasant. Man wird sofort ins Geschehen geworfen und fiebert mit den beiden Protagonisten mit. Im Mittelteil und zum Ende hin schwächelt die Geschichte ein wenig. Der Plot ist wirklich sehr spannend, aber die Autorin verpasst es leider viel daraus zu machen. Sie verschenkt sehr viel Potenzial, gerade was die Interaktion der beiden Charaktere angeht. Dazu kommt die häufigen Zeitsprünge. Man verliert das Gefühl dafür, wie lange die beiden auf der Insel sind und das Buch bekommt dadurch auch unnötige Längen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten in der Ich-Form wiedergegeben. Trotzdem bleiben beide Charaktere blass. Es fehlt die Tiefe. Zum Beispiel harmonieren die beiden überwiegend super miteinander. Wenn man so lange aufeinanderhockt, wäre es doch das nahliegendste, wenn man sich öfter mal angiftet. Noch dazu ist doch T.J. eigentlich in der Pubertät, wirkt aber großteils zu gefasst. Die sprachliche Gestaltung ist flüssig, aber auch recht einfach. Insgesamt fand ich das Buch durchaus unterhaltsam. Die Idee dahinter hat mich wirklich angesprochen, aber an der Umsetzung hapert es sehr. Für ein self-publishing-Werk ist es wirklich gut gelungen, aber für eine Verlagsausgabe hätte ich noch mehr erwartet!

• 3,5 Sterne - nett & unterhaltsam

mj303

16. January 2017 um 11:09

Das Buch lässt sich super schnell und flüssig lesen und macht auch wirklich Spaß. Allerdings gefiel mir das letzte Dritte bei weitem nicht mehr so gut wie der Rest - sonst wäre es 4 Sterne geworden.

Die Geschichte um den Flugzeugabsturz der 2 Protagonisten ist nicht mehr immer ganz realistisch - aber wenn ich ehrlich bin, habe ich das vorher auch gar nicht erwartet... Es hat dennoch Spaß gemacht!

• Die blaue Lagune

dorothea84

10. September 2016 um 14:56

Die junge Lehrerin Anna nimmt einen Job für den Sommer an. T.J. ist sechzehn Jahre alt und durch Krankheit hat er viel in der Schule vermisst. Deshalb fliegen beide Anna und T. J. zu den Rest der Familie zum Ferienhaus. Über dem Indischen Ozean kommt es zum Absturz ihres Flugzeugs. Ein Überlebenskampf beginnt und mit jedem Tag schwindet die Hoffnung auf Rettung. Beide kommen sich immer näher und die Gefühle füreinander wachsen.Eine etwas ungewöhnliche Liebesgeschichte, die sehr interessant und detailgetreu erzählt wird. Anna ist noch sehr jung und landet auf eine einsame Insel mit T.J. Der auch noch nicht Erwachsenen ist, doch durch ihre Bruchlandung wird er schneller Erwachsener. Das Buch erinnert mich irgendwie etwas an einem alten Film aus meiner Jugend - die blaue Lagune. Ich habe den Film geliebt. Also gefällt mir das Buch auch. Da es wirklich sehr schön geschrieben ist. Obwohl immer wenn ich Bücher lese, in denen es um Überleben geht, will ich einen Kurs darüber besuchen. Nur zur Sicherheit.

• Seicht, aber nett für Zwischendurch...

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

17. June 2016 um 17:45

Art: Liebesromane Seiten: 376 Sonstiges: Einzelband Zitat folgt. Klappentext: Ein Ort, an dem Zeit und Alter keine Rolle spielen. Die junge Lehrerin Anna soll den sechzehnjährigen T.J. den Sommer über unterrichten - im Ferienhaus der Familie auf den Malediven. Anna sagt sofort zu: Die Chicagoer Winter sind lang, ihre Beziehung kriselt, da kommt dieser Traumjob wie gerufen. Als die beiden in der Propellermaschine Richtung Ferienhaus sitzen, kommt es zur Katastrophe: Das Flugzeug stürzt ab – mitten über dem indischen Ozean. Völlig erschöpft erreichen Anna und T.J. den rettenden Strand einer einsamen Insel. Ein Überlebenskampf beginnt. Und während die Hoffnung mit jedem Tag schwindet, wachsen die Gefühle füreinander. Aber hat diese große Liebe gegen jede Regel überhaupt eine Chance – auch jenseits der Insel? Meine Meinung: Ich habe schon vor dem Lesen nichts großartiges erwartet, da die meisten Romane aus diesem Genre doch eher weniger anspruchsvoll sind. Allerdings gibt es ein paar darunter, die sich doch lohnen zu lesen, weil sie einfach charmant & liebenswert waren. Ist "On the Island" auch liebenswert & charmant ? Teils ja und teils nein. Der Anfang super, der Mittelteil schwach und das Ende für mich durchwachsen. Es ist teils recht klischeehaft und wirkt gehetzt. Ich werde nun das tippen, was mir gefiel und was eher weniger. Was gefiel mir ? Den Anfang fand ich super. Man ist schnell in der Story und der Weg auf die Insel ist plausibel. Die Autorin denkt nach und versucht es, so real wie möglich zu beschreiben. Da ist es noch nicht kitschig, sondern einfach spannend zu lesen, wie Anna und T.J. es wogl schaffen werden. Gut gefiel mir auch, dass die ganze Situation nicht verschönt & romantisch dargestellt wurde. Ich finde einfach, dass es den Leser auf dem Teppich bleiben lässt und zudem kann es dann auch nicht sonderlich übertreiben oder so. Anna als Charakter gefiel mir ganz gut, weil sie wirklich wie eine, über 30 Jahre alte Lehrerin rüberkam und generell keine Zicke war. Sie hatte einfach nur die normalen Bedürfnisse, wie jede andere Frau auch. Den Schreibstil fand ich gut lesbar. Was gefiel mir nicht ? Zum einen kam es mir vor, dass die Story in der Mitte auf der Stelle trat. Irgendwie konnte mich das Buch nicht mehr begeistern und ich langweilte mich. Das letzte Viertel kam mir viel zu gehetzt vor...vor allem, weil es mich nervte, dass alles, was T.J. in seiner Jugend nicht machen konnte so auf Pump und teils extrem nachgeholt wurde. Mir gefiel vor allem nicht das Ende dieser Party...ist nicht mein Ding und es wirkte eben deplatziert ! Generell konnte ich T. J. nicht leiden. Er kam mir, trotzt seiner Anfangs erst 16 Jahre, wie ein 12-Jähriger vor, der gerade entdeckte, dass der Pipimatz auch zu was anderem zu gebrauchen ist als Pipi...tut mir leid, wenn das komisch beschrieben wirkt, aber zurzeit fällt mir keine bessere Beschreibung ein. Ich fand einfach, dass er trotz seines Alters einfach recht unreif wirkte. Auch mit 16 hat man eine gewisse Reife, oder ? Irgendwie schaffte das Buch es einfach irgendwann nicht mehr, mich zu überzeugen und nervte mich eher... Einerseits ist es interessant und wirklich süß und auf der anderen Seite klischeehaft, langweilig und überzogen. Ich bin da mit meiner Meinung echt etwas zwiegespalten.... Cover: Wenn ich das Cover alleine bewerten würde...5+ Sterne !! Wirklich sehr passend, romantisch und einladend !! Bewertung: Mir gefiel es eher mittelmäßig, da ich T. J. nicht ernst nehmen konnte und das letzte Viertel nicht passt...aber für die ertse Hälfte und Anna gibt es von mir: 3 von 5 Sterne

• Anna und T.J

Annabeth_Book

16. April 2016 um 10:51

Klappentext:Eine junge Lehrerin und ihr Schüler. Ein Flugzeugabsturz, eine einsame Insel- und eine Liebe, die alle Schranken überwindet.Autorin: Tracy Garvis Graves lebt mit ihrem Ehemann, ihren zwei Kindern und ihrem Hund in einem Vorort in Iowa. Ihr erster Roman "On the Island" war in den USA auf Anhieb ein großes Erfolg.Cover:Ich finde das Cover ja schon wunderschön aber die Innenseiten des Buches sind auch wunderschön.Inhalt:Als Anna den Job als Nachhilfelehrerin annimmt, und mit ihrem Schützling in den Flieger zeigt um zu den Eltern zu kommen. Wusste sie noch nicht das sich ihr ganzes Leben ändern wurde.Meine Meinung:Als ich das Buch begonnen habe zu lesen, war ich sofort mitten in der Geschichte und die fesselt einen einfach.Ich finde die Charakteren Anna und T.J toll auch wie sie mit der Situation klar kamen, aus der sie leider nicht mehr wegkamen. Sie versuchten das beste immer draus zu machen und das machte die beiden so Sympatisch.Das Buch ist was lockeres und erfrischendes für zwischendurch und macht wirklich Spaß zu lesen.Was ich teilweise ein bisschen unrealistisch fand,waren das die Vorräte von ihnen solange hielt, aber bis auf dieses Ausnahme fand ich es toll.

• Etwas unrealistisch aber ganz unterhaltsam

IsiVital

07. March 2016 um 11:27

Inhalt: Ein Ort, an dem Zeit und Alter keine Rolle spielen ... Die junge Lehrerin Anna soll den sechzehnjährigen T.J. den Sommer über unterrichten - im Ferienhaus der Familie auf den Malediven. Anna sagt sofort zu: Die Chicagoer Winter sind lang, ihre Beziehung kriselt, da kommt dieser Traumjob wie gerufen. Als die beiden in der Propellermaschine Richtung Ferienhaus sitzen, kommt es zur Katastrophe: Das Flugzeug stürzt ab – mitten über dem indischen Ozean. Völlig erschöpft erreichen Anna und T.J. den rettenden Strand einer einsamen Insel. Ein Überlebenskampf beginnt. Und während die Hoffnung mit jedem Tag schwindet, wachsen die Gefühle füreinander. Aber hat diese große Liebe gegen jede Regel überhaupt eine Chance – auch jenseits der Insel? Quelle: Goldmann Verlag Meine Meinung: Mitte Februar hatte ich auf einmal so genug vom Winter und dieser Kälte und Nässe, dass ich einfach ein sommerliches Buch lesen wollte! On The Island ist schon länger auf meinem SuB und sah sehr verlockend aus, also habe ich gleich einmal damit angefangen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, es fängt gleich sehr spannend mit dem Flugzeugabsturz an und geht durch den Kampf ums überleben auch spannend weiter. Die Ereignisse werden abwechseln von T.J und Anna beschrieben, wobei der Schreibstil meistens sehr flüssig und interessant ist. Die Beziehung zwischen T.J und Anna entwickelt sich sehr langsam, vor allem weil sie viel älter ist als er, aber auch weil sie die Hände voll haben erst einmal zu überleben. Und genau diese Szenen vom überleben, fand ich in diesem Buch etwas schwach, es ging alles viel zu leicht! Anfangs hatten Sie noch etwas mühe Wasser und Essen zu finden doch nach wenigen Wochen konnten sie bereits fischen und zufälligerweise hatte es dann auch einfach so Hühner auf der Insel? Es schien alles wie geschmiert zu laufen, als wären sie auf der Insel in den Ferien und nicht gestrandet. Auch deren Beziehung ist immer positiv, sie streiten sich so gut wie nie und es scheint einfach nicht so, als hätten sie es schwer so ganz alleine, Meilen von der Zivilisation entfernt. Ich passe nicht in dein Welt. Ich auch nicht, erwiderte er. Seine Miene war gleichzeitig zärtlich und entschlossen. Also schaffen wir uns unsere eigene Welt. Das haben wir doch schon einmal hingekriegt. Vom Cover bin ich, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, auch nur mässig begeistert! Warum müssen auch auf jedem Cover in letzter Zeit noch Personen oder Gesichter drauf sein? Meiner Meinung nach wäre das Bild vom Strand mit dem SOS Zeichen genug gewesen. Fazit: Als ich dieses Buch in der Buchhandlung entdeckt habe, fand ich die Idee vom überleben auf einer einsamen Insel wirklich spannend, vor allem da auch noch eine Liebesgeschichte eingewoben wurde. Leider wurde ich diesbezüglich etwas enttäuscht, da es nicht gross Abschnitte gab in denen sie kreativ sein mussten um zu überleben. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall jedem der einfach gerne eine speziellere Liebesgeschichte lesen würde empfehlen, wenn ihr jedoch eher etwas spannendes übers überleben lesen wollt, ist dieses Buch nichts für euch.

• Seicht, aber unterhaltsam

Miri92

07. March 2016 um 00:39

Action: ●● Spannung: ● Humor: Charaktere: ● Anspruch: ●● Erotik: ● Inhalt: Nach einem Flugzeugabsturz landen der Schüler T.J. und seine Nachhilfelehrerin Anna auf einer unbewohnten Insel. Ihre Hoffnungen auf schnelle Rettung werden enttäuscht, da der Rest der Welt sie für Tod hält und sie wegen des äußerst geringen Flugverkehrs über "ihre Insel" nicht auf sich aufmerksam machen können und so müssen sie auf der Insel um ihr Überleben kämpfen. Meinung: Mich hat das furchtbare Cover erst einmal total abgeschreckt. Allerdings hat mich die Geschichte dann doch zu großen Teilen überzeugen können. Die Zeit auf der Insel ist viel länger, als ich anfangs vermutet hätte. Die Beziehung der beiden entwickelt sich erst langsam - im Vordergrund stehen erst einmal Fragen des Überlebens. Die Geschichte fand ich alles in allem ganz gut, ich muss aber sagen, dass ich mit den Figuren nicht so richtig warm geworden bin. Ich fand beide nicht unsympathisch, aber ich muss sagen, dass ich im Nachhinein auch nicht sagen würde, dass ich sie kenne oder irgendwie einschätzen kann. Alle beide sind mir doch eher fremd geblieben. Und auch den Aspekt der "Liebe, die nicht sein darf" hätte ich mir gerne etwas stärker gewünscht. Es wurde gegen Ende noch einmal darauf eingegangen, welche Schwierigkeiten eine Beziehung, gerade auch mit einem solchen Altersunterschied und wenn die Frau die Ältere ist, mit dich bringt und wie die Umwelt auf solche Verbindungen reagieren kann. Allerdings war das doch eher ein Nebenaspekt, für den ich mir ein bisschen mehr Aufmerksamkeit gewünscht hätte. Und ich muss sagen, dass mir doch wenig von der Geschichte geblieben ist. Ich habe das Buch gestern Abend beendet, also vor weniger als 24 Stunden und ich erinnere mich zwar an die Handlung und auch an die Charaktere, aber ich schweife in meinen Gedanken nicht ständig in die Geschichte zurück, wie ich es nach anderen Büchern oft tue. Ich kann also alles in allem sagen, das mich das Buch gut unterhalten hat und das ich auch mehr bekommen habe, als Cover und Klappentext erwarten lassen. Es ist eben nicht nur ein erotisches Inselabenteuer, das die beiden erleben und es steht nicht die Beziehung und erst recht nicht die Erotik im Vordergrund. Auch die Probleme des Überlebens und des  - ich nenne es mal Komfort - werden berücksichtigt. Trotzdem hätte ich mich an der einen oder anderen Stelle über ein bisschen mehr Tiefgang gefreut. Denn trotz all der positiven Aspekte, die ich genannt habe, bleibt "On the Island" eine nette Geschichte für zwischendurch, die mich zwar unterhalten hat, die mir jedoch nicht nachhaltig im Gedächtnis bleiben wird.

• On the Island

EueuJackson

16. January 2016 um 14:05

Inhalt : Anna die Lehrerin . T.J der Schüler. Und ein Ort , an dem Zeit und Alter keine Rolle spielen . Die junge Anna soll T.J. über den Sommer unterrichten - im Ferienhaus der Familie auf den Malediven . Doch als die Beiden in der Maschine Richtung Ferienhaus sitzen , kommt es zur Katastrophe . Das Flugzeug stürzt mitten über dem indischen Ozean ab . Und ein Überlebenskampf beginnt , denn die Insel ist  unbewohnt . Und während die Tage vorüberziehen , wachsen die Gefühle füreinander . Aber hat diese Liebe gegen jede Regel überhaupt eine Chance ? Meinung : In diesem Buch geht es um T.J und Anna , die sich nach einem Flugzeugabsturz auf einer unbewohnten Insel wiederfinden - Irgendwo auf dem indischen Ozean . Sie haben keine Vorräte , keine Ahnung wo sie sind und sie sind nur zu zweit . Sie haben nur sich selbst und müssen sich tagtäglich durchschlagen , ums Überleben kämpfen . Und während sie sich gemeinsam helfen und trösten , wachsen auch die Gefühle füreinander .. Dieses Buch habe ich in knapp einem Tag durchgelesen . Der Schreibstil ist gut , man findet sich sofort in der Handlung ein . Die Geschichte wird abwechselnd von Anna und abwechselnd  von T.J. erzählt , was mir übrigens sehr gut gefallen hat . Es ist interessant , wenn man die Gedanken zweier verschiedener Menschen liest , während sie auf einer Insel festsitzen . Anfangs war ich ein wenig skeptisch , da Annas Erzählungen mir länger vorkamen , als T.J.s . Aber das hat sich schnell wieder gelegt , denn das Buch ist wirklich faszinierend . Die Art und Weise wie die Beiden Protagonisten ums Überleben kämpfen ist mitreißend .  Dazu möchte ich sagen , dass man alles einfach für selbstverständlich hält - Wasser , Nahrung , Hygienemittel .. All diese Dinge vermisst man erst , wenn man sie nicht mehr hat . Das ist ganz schön traurig .  Da passt es ja ganz gut , dass man ein paar Dinge kann , die einem das Überleben sichern - Wie zum Beispiel T.J.s Talent Feuer zu entfachen .  Die beiden Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen . Man merkt aber auch , dass Anna ein bisschen älter ist , als T.J. Ihre Gedankengänge sind anders als die ihres Begleiters . Aber das ändert sich schnell , als T.J klar wird , dass die Beiden länger auf der Insel bleiben als beabsichtigt . Ich finde es ist mal eine schöne Abwechslung zu den anderen  Geschichten . Während die anderen Päärchen ein Zuhause haben , Luxusgüter , Nahrung etc. müssen Anna und T.J alles erbeuten , sammeln , zusammenbauen .. Und schnell vergisst man die Welt , in der man früher gelebt hat .  Es ist zwar schreklich , dass die Beiden auf dieser Insel festsitzen , aber trotzdem ist die Geschichte wunderschön und romantisch . T.J. und Anna verlieben sich .  Das Leben auf der Insel hat mich eher mitgerissen als das Ende , als sie endlich gefunden werden und sich wieder in ihrem alten Umfeld wiederfinden. Es ist wie das Erwachen aus einem Traum . Das Leben auf der Insel war zwar schwer aber unbeschwert . Keine Gewalt , keine hässlichen grauen Straßen , sondern türkisblaues Meer und wunderschöner Strand - Natürlich mit Vorsicht zu genießen ;) Das Einzige was villeicht noch besser hätte sein sollen , waren die Szenen , in denen Anna und T.J. zusammenwaren . Wenn man immer wieder liest  >> Und wir liebten uns .<< ist man ein wenig enttäuscht . Ich wollte mehr  von den Beiden . Trotzdem waren die Annäherungen von T.J. an Anna und umgekehrt ziemlich süß . Eigentlich macht man sich garkeine Gedanken darüber , wie gefährlich es ist , gestrandet zu sein . Bis zu diesem Buch hatte ich immer gedacht , dass Nahrung das Einzige Problem wäre . Irgendwie denke ich nicht oft an Gestrandet-Sein. Jedenfalls sind da noch mehr Dinge . Ich hatte garnicht die Krankheiten mitgezählt oder die Unterernährung . Oder der Vitaminmangel . Und natürlich Elektrizität , Hygiene und Zeitvertreib . Gäbe es wasserfeste Bücher , hätte ich warscheinlich alle in meinen Rucksack gepackt . Und nicht auszumalen , was passiert , wenn man allein strandet . Um zum Schluss zu kommen - Ein grandiöser Roman , mal etwas anders  und sehr mitreißend - wie die Ozeanwellen :) Fazit : Inselfeeling mal anders und eine große Portion Romantik .

• On The Island

tamis_books

26. December 2015 um 14:33

On The Island Autor: Tracey Garvis Graves Verlag: Goldmann Preis: 9,99 Euro Seiten: 377 Genre: Roman Ausgabe: Taschenbuch ( Broschiert ) Inhalt: Ein Ort, an dem Zeit und Alter keine Rolle spielen. Die junge Lehrerin Anna soll den sechzehnjährigen T.J. den Sommer über unterrichten - im Ferienhaus der Familie auf den Malediven. Anna sagt sofort zu: Die Chicagoer Winter sind lang, ihre Beziehung kriselt, da kommt dieser Traumjob wie gerufen. Als die beiden in der Propellermaschine Richtung Ferienhaus sitzen, kommt es zur Katastrophe: Das Flugzeug stürzt ab – mitten über dem indischen Ozean. Völlig erschöpft erreichen Anna und T.J. den rettenden Strand einer einsamen Insel. Ein Überlebenskampf beginnt. Und während die Hoffnung mit jedem Tag schwindet, wachsen die Gefühle füreinander. Aber hat diese große Liebe gegen jede Regel überhaupt eine Chance – auch jenseits der Insel? Meinung: Anfangs kam ich nicht so gut in die Geschichte rein. Doch nach den ersten 50 – 70 Seiten wurde ich immer mehr von der Geschichte um Anna und T.J. Mitgerissen. Anna ist um die 30 Jahre und T.J. Vor dem Flugzeugabsturz erst 17. Auf der Insel müssen die 2 sich mehreren gefahren stellen und überwinden, denn eine Rettung scheint nicht in Sicht. An manchen Stellen wirkte die Geschichte etwas glatt, dies hat mich aber nicht sonderlich gestört. Ich mochte Anna und T.J. Sehr gerne und habe sie auch in mein Herz geschlossen. Während dem Lesen habe ich mir oft gedacht, was wäre wenn ich in solch einer Situation wäre? Wie würde ich handeln? Aber das kann man vorher nie wissen und man rechnet auch nicht damit. Trotz das die Geschichte etwas glatt beschrieben wurde fand ich sie wiederum auch interessant. Vor allem auch weil ich die Charaktere auch sehr mochte. An einer bestimmten Stelle, konnte ich mir ein paar Tränen nicht verkneifen. Schreibstil: Mit dem Schreibstil wurde ich erst nach den ersten 50 Seiten warm, da ich mich an die erzähl Form gewöhnt hatte. Im großen und ganzen war der Schreibstil sehr flüssig. Zitate: >>Ich passe nicht in deine Welt. Ich auch nicht, erwiderte er. Seine Miene war gleichzeitig zärtlich und entschlossen. Also schaffen wir uns unsere eigene Welt. Das haben wir doch schon einmal hingekriegt...<< ( Seite 358 ) Fazit: Grundidee: 4,5 Sterne Schreibstil: 3,5 Sterne Emotionen: 4,5 Sterne Charaktere: 4,5 Sterne Liebesgeschichte: 4,5 Sterne Spannung: 3,5 - 4 Sterne Gesamtwertung: 4 Sterne Ich bedanke mich bei dem Goldmann Verlag, dass ich das Buch als Rezensions - Exemplar bereitgestellt bekommen habe. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und ich empfehle es jedem, der gerne Liebesgeschichten liest.

• Große Verlosung zum Leserpreis 2015: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Ein ganz neues Leben

Daniliesing

• 3,5 Sterne - Lesenswert

schokigirl

27. September 2015 um 18:12

In "On the Island - Liebe, die nicht sein darf" von Tracey Garvis Graves geht es um die 30 jährige Anna und den 16 jährigen T.J. Anna ist Lehrerin und will T.J. über die Sommerferien hinweg Nachhilfe geben. T.J. hatte Krebs & hat währenddessen viel Schulstoff verpasst, den er nun nachholen muss. Die Nachhilfe soll jedoch auf einer Urlaubsinsel stattfinden, weshalb die beiden T.J.s Eltern in den Urlaub folgen müssen. Während des Fluges kommt es allerdings zu Komplikationen & die beiden stürzen auf einer einsamen Insel ab. Doch wie überlebt man, wenn man kein Süßwasser findet? Wie kann man auf sich aufmerksam machen, um gerettet zu werden? Und vorallem, was tut man, wenn man sich langsam aber sicher in den anderen verliebt? Der Schreibstil war flüssig lesbar. Die Ich-Perseptive wechselt in jedem Kapitel von Anna zu T.J. & zurück. Die Charaktere sind glaubhauft. Sie wirken sympatisch & verhalten sich realistisch. Auch ihre Entwicklungen waren gut. Der Plot ist wirklich interessant. Zum einen hat man die einsame Insel Thematik. Wie überlebt man, wenn man keine Ahnung vom Überleben hat. Zum anderen sind da noch die Gefühle zwischen Anna & T.J. die normalerweise nicht sein sollten. Doch wer verbietet es ihnen, wenn sie auf einer einsamen Insel sind? Doch was geschieht dann, fals sie gerettet werden? Der moralische Konflikt allein ist schon interessant. Für mich war aber auch noch die Frage interessant, ob das wirklich Liebe ist oder nur ein psycholgischer Effekt. Können die beiden eventuell nicht anders als eine Bindung aufzubauen, da sonst niemand anderes da ist? Die Frage wird auch im Laufe der Geschichte beantwortet, was mir gefallen hat. Mein Probleme hatte ich leider mit dem Schreibstil oder der Übersetzung. So genau kann ich das nicht ferstlegen. Zum einen war die Zeit nicht richtig greifbar. Es wurde ab & zu in der Zeit gesprungen. Der einzige Indikator dafür war nur ein kurzes "2 Wochen später" oder ähnliches. Und das meistens ohne Absatz. Das ging mir alles teilweise etwas schnell. Zum anderen war das gravierendere Problem für mich die emotionsarme Art der Charaktere, die Geschichte zu erzählen. Die Erzählweise wirkte viel mehr wie ein allgemeiner Erzähler, als ein Ich-Erzähler, der emotional ins Geschehen involviert ist. Das hat leider etwas Distanz zu den Charakteren & der Geschichte aufgebaut. Dementsprechend hat es mich nicht vollkommen emotional mitgenommen & ich konnte mich nicht ganz auf die Geschichte einlassen. Fazit: Die Geschichte hat ihre Schwächen. Ist es aber alles in allem sehr lesenwert. Ich kann es durchaus empfehlen, wenn einen das Thema interessiert.

• Mehr als nur eine Romanze!

Kati87

Inhalt: Anna ist 30 Jahre alt, hat keine Kinder und einen jahrelangen Freund, der bisher nicht auf die Idee gekommen ist, dass sie vielleicht mehr möchte, als ihr das Leben bisher gab. Daher nimmt sie über den Sommer einen Job als Privatlehrerin an. Sie soll T.J. unterrichten, der sich nach seinem Krebs wieder langsam zurück ins Leben kämpft.Der Job ist auf den Malediven, was ein schöner Erholungsort für T.J. sein soll. Jedoch stürzt die Maschine der zwei ab und sie stranden auf einer einsamen Insel. Nach und nach schwindet jedoch die Hoffnungen auf Rettung und nur der jeweils andere hält sie am Leben. Schreibstil: Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er ist flüssig und das Buch lies sich daher ohne Schwierigkeiten lesen. Wir lesen abwechselnd aus der Sicht von Anna und T.J.. Meinung: Da ich ein Fan des Films "Die blaue Lagune" bin, hat mich das Buch einfach direkt angesprochen. An dieser Stelle sei aber auch gesagt, dass uns "On the Island" nicht nur das typische Paradies zeigt, womit man vielleicht rechnet.Anna hab ich als eine starke Persönlichkeit wahrgenommen, aber auch sie kommt mit dem plötzlichen Lebenswechsel nur mäßig zurecht. Anfangs brauchte ich eine gewisse Zeit um mit ihr warm zu werden, da sie doch sehr reserviert wirkt. Es macht aber Spaß mitzuerleben, wie sie sich verändert und offener wird.T.J. lernen wir als einen angeschlagenen Jungen kennen. Man muss sich hier vorstellen können, wie aus diesem Jungen ein Mann wird, sonst wird man die Beziehung von T.J. und Anna wohl nicht verstehen. Bei T.J. merkt man es am stärksten wie ihn das Leben auf der Insel verändert, er wächst mit seinen Aufgaben und wächst über sich hinaus. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dann fand ich diesen Charakter ein wenig besser ausgebaut als Anna.Nebencharaktere haben wir die meiste Zeit über nicht wirklich, es sei denn ich sollte an der Stelle ein Huhn oder Delfine erwähnen. :D Was sonst an Nebencharterern vorkommt, war allerdings gut ausgebaut.Dieses Buch zeigt deutlich wie schwierig es ist zu überleben, auch wenn wir vielleicht eher traumhafte Vorstellungen von einer einsamen Insel haben. Ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich die Augen geöffnet hat, worin die Probleme in solch einer misslichen Lage bestehen.Ich habe zwei kleine Kritikpunkte an der Geschichte, die sich auf zwei Stellen im Buch beziehen, die ich etwas überzogen fand. Auf diese werde ich jetzt aber nicht näher eingehen, weil ich zu sehr spoilern würde, es ist wirklich schwer hier nicht zu viel zu verraten. Alles in allem eine wirklich spannend erzählte Geschichte, die anfangs noch mehr nach Abenteuer klingt als nach Romanze. Aber genau das war es, was mir so sehr gefallen hat. Das Buch hat mich einfach mitgerissen! Fazit: Nicht nur traumhafte Sonne, Strand, Meer und Romanze... hier geht es auch ums Überleben.

• Ein schönes Buch für zwischendurch.

17. September 2015 um 11:45

Der Schriebstil war super locker und so konnte man es schnell hintereinander weglesen. Die Geschichte fand ich relativ gut und auch relativ neu, da ich so etwas voher noch nicht gelesen habe. Allerdings fand ich die Story manchmal etwas vohersehbar. Außerdem fand ich am Anfang alles sehr ausgeschmückt (was nicht schlecht war) aber gegen Ende folgte alles schlach auf schlach. Anna kommt mir nicht wie 30 Jahre vor und auch nicht wie eine Lehrerin. Sie wirkt zwar erwachsen aber nicht autoritär, wie eben z.B. ein Lehrer.Zusammen mit T.J. kommt sie rüber wie ein verliebter Teenie, was mich persönlich nicht so gestört hat. T.J. ist ein sehr starker Junge, der zu einem noch stärkeren jungen Mann heranwächst. Er versucht sich nichts anmerken zulassen und versucht alles um Anna für sich zu gewinnen und sie für sich zu behalten. Er wirkt nicht wie 16. Zum Cover : Ich fand es wunderschön. Der Strand, die zwei Personen- es hat sowas idyllisches und erinnert sofort an einen Traumurlaub.

• Ein Buch für zwischen durch :)

read_a_book_forgett_the_world

15. September 2015 um 17:46

Dankeschöööööön, an Goldmann Verlag, für dieses Rezensionsexemplar. ♥ Verlag: Goldmann VerlagSeiten: 379Preis: 8,99€ Buch: Ein Ort, an dem Zeit und Alter keine Rolle spielen ... Die junge Lehrerin Anna soll den sechzehnjährigen T.J. den Sommer über unterrichten - im Ferienhaus der Familie auf den Malediven. Anna sagt sofort zu: Die Chicagoer Winter sind lang, ihre Beziehung kriselt, da kommt dieser Traumjob wie gerufen. Als die beiden in der Propellermaschine Richtung Ferienhaus sitzen, kommt es zur Katastrophe: Das Flugzeug stürzt ab – mitten über dem indischen Ozean. Völlig erschöpft erreichen Anna und T.J. den rettenden Strand einer einsamen Insel. Ein Überlebenskampf beginnt. Und während die Hoffnung mit jedem Tag schwindet, wachsen die Gefühle füreinander. Aber hat diese große Liebe gegen jede Regel überhaupt eine Chance – auch jenseits der Insel? Meinung:Zum Cover - ein Traum! Ich liebe dieses Cover. Es ist einfach so schön, weil es farbenfroh ist, es zeigt Anna und T.J, der Strand/Insel ist einfach schön und die Schrift ist auch toll. *-*Ein wirklich gelungenes Cover, weil ich finde, ein Cover sagt ziemlich viel aus und regt einen eher zum lesen an. :) Die Geschichte an sich, ist wirklich gut. Es ist mal erfrischend mal was anderes zu lesen. Ich fand spannend, die Geschichte zwischen T.J. und Anna zu verfolgen. Das einzige was ich immer noch ein bisschen verstörend fand, ist der Altersunterschied. Ich wusste als ich den Klappentext gelesen habe, das es ein großer Altersunterschied gab. Aber 13 Jahre? Den finde ich schon wirklich heftig, das ist das einzige womit ich nicht klar kam. Ich war auch sehr schnell fertig mit dem Buch, hätte ich echt nicht gedacht. Ich flog nur so über die Zeilen und konnte gar nicht mehr damit aufhören. Es war sehr interessant zu lesen, wie sie die ganzen Probleme miteinander gelöst haben und auch bestanden. Man merkte wie das ganze sie mehr zusammen verschweißte. Ich habe die ganze Zeit auf den ganz großen Knall zwischen den beiden gewartet auf der Insel, leider kam er nie. Der große Streit kam erst, als die beiden wieder daheim waren. Was ich auch schade fand, war das es ein Streit war, womit man gerechnet hat. Man wusste genau deswegen bekommen sie sich in die Haare und dann passiert das und das. Sowas finde ich nicht gut, ein Buch sollte voller lauter Überraschungen stecken. Am Ende hat es sich auch ein bisschen gezogen, da viel einem das Lesen ein bisschen schwer und verlor auch zum Zeil das lesen an dem Buch. Den das Buch endet genauso, wie man es erwartet - trotzdem war es ein süßes Ende, zwar vorhersehbar, aber süß. Die Charaktere sind einfach nur sympatisch und sie harmonieren auch sehr gut miteinander. Vor allem mag ich T.J., weil seine Art, ihn einfach nur noch sympatischer und liebenswerter macht. Ein schönes Pärchen - bis auf das alter, haha. :D Der Schreibtsil von der Autorin ist einfach, leicht zu verstehen und sie liebt die Beschreibung ins Detail. Man kann sich alles sehr gut vorstellen, weil sie alles sehr gut beschreibt. Vor allem schreibt sie aus beiden Sichten, so kann man sich besser in sie hineinversetzen und sie auch verstehen. :) http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/On-the-Island-Liebe-die-nicht-sein-darf-Roman/Tracey-Garvis-Graves/e426048.rhd

• weitere