Tanz aus der ReiheRoman

GrauerVogels avatar
GrauerVogel

Nettes Buch für junge, ballettinteressierte Mädchen, obwohl es kein gutes Licht auf diesen Sport wirft.

K
Kiki26

Ich fand dieses Buch sehr interessant, vileicht auch weil ich selber tanze.

Nahezu spielend schafft die 13-jährige Delia es, in die Meisterklasse der renommierten Elanova Ballettschule aufgenommen zu werden. Damit kann sie sich ernsthafte Hoffnungen auf eine Karriere als Solotänzerinnen machen. Doch Madame Elanova verlangt den Einsatz aller verfügbaren Kräfte und steigert zudem ständig Tempo und Anforderungen. Mit zunehmendenm Leistungsdruck gewinnt auch der Konkurrenzkampf unter den Mädchen an Schärfe. Trotz allem fühlt sich Delia stark und glaubt ihren Weg gefunden zu haben. Bis sie bei Madame in Ungnade fällt...

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.12.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 06.04.2009 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.