Tracey West THE CROODS - Buch zum Film

Inhaltsangabe zu „THE CROODS - Buch zum Film“ von Tracey West

Das Buch zum Frühjahrs-Blockbuster von Dreamworks Animation. In einer Feuer spuckenden Vulkanlandschaft zu überleben ist schon ungemütlich genug, aber dass ein Erdbeben Papa Grug jetzt zwingt, seine kuschelige Höhle zu verlassen, ist echt zu viel! Seine Familie im Schlepptau zieht er hinaus in eine abenteuerliche, gefährliche Welt. Da taucht ein junger Nomade auf, dem die weiblichen Familienmitglieder sofort verfallen. Schließlich ist Guy schlau, mutig und wartet bei jedem Problem mit ungewöhnlichen Ideen auf. Aber mal ehrlich: Brauchen die CROODS wirklich Feuer oder Pfeil und Bogen?

Interessantes und süßes Buch, für die ganze Familie.

— Himmelsblume

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Genau so gut wie Band 1 :)!

Larabello

The Promise - Der goldene Hof

Mein absoluter Monatsliebling!

Brixia

Pasta mista - Fünf Zutaten für die Liebe

Eine schöne Mädchen Geschichte für jedes Alter!

Diana182

Boy in a White Room

Spannender Psychothriller über künstliche Intelligenz mit philosophischem Unterbau, nicht nur für Jugendliche.

Aischa

PS: Ich mag dich

Traumhaft, wundervoll, Jahreshighlight

mii94

Holmes und ich – Unter Verrätern

Im Prinzip mag ich die Reihe, aber Holmes undurchsichtiges Verhalten und die nicht nachvollziehbare Auflösung trüben das Vergnügen ein wenig

Nachtschwärmer

• Zurück in die Steinzeit, oder so ähnlich.

THE CROODS - Buch zum Film

Himmelsblume

15. July 2016 um 15:14

Das Buch habe ich erst gestern zuende gelesen. Ich habe aus einem Online Shop und fand die Geschichte recht interessant. Ich dachte eben, es könnte meinem Kind gefallen. Am Ende war ich es aber, die das Buch sehr fesselt fand und am Ende alleine lesen musste/wollte. Um was geht es?Die Croods sind eine Familie, bestehen aus Vater Grug, Mutter Ugga, Tochter Eep, Sohn Thunk, dem Baby Sandy und Oma Gran. Sie leben in einer Höhle und halten sich an die Regeln. "Alles neue ist gefährlich". Bis zu diesem einen Tag, der alles verändert. Eep, ein sehr neugieriges Mädchen schlich sich eines Nachts aus der Höhle und trifft Guy. Er erzählt ihr, dass er auf den Weg zur Sonne ist, da die Erde bald untergeht.....Durch ein Erdbeben verlieren die Croods ihre Höhle und sie folgen Guy. Es ist ein Abenteuerliches Abenteuer, die die Familie erlebt. Meine Erfahrung zum Buch!Das Buch fängt schon recht interessant ist. Wir lernen schnell die Familie und deren Charaktere kennen. Schnell wird es aber auch Spannend, was sich zwischendurch immer ein wenig beruhigt. Das Büchlein hat ca. 160 Seiten, die mit ein paar Farbige Bilder bestückt sind. Sie sollen uns ein besseres Bild geben, wie die Familie aussieht, die sehr lustigen Kreativen Tierchen und die Landschaft. Die spannende und für mich sehr fesselten Geschichte, habe ich in 4 Tagen durchgelesen. Sie ist sehr Bildlich geschrieben, so dass man sich vieles viel besser vorstellen konnte. Mein Kind, was die Geschichte nicht ganz so spannend fand, oder keine Geduld hierfür hatte, hat sich lieber den Film angeschaut, nachdem ich es zuende gelesen haben.