Cover des Buches Ein Meer aus Tinte und Gold (ISBN: 9783551583529)
K
Rezension zu Ein Meer aus Tinte und Gold von Traci Chee

Ein Meer aus Tinte und Blut - Eine Buch über ein Buch

von Khaleesi205 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr interessante Geschichte über ein Buch, das Lust auf mehr macht!

K
Khaleesi205vor 7 Jahren
"Zwei gebogene Linien für ihre Eltern. Eine für Nin. Die gerade für sie selbst. Der Kreis für das, was sie tun musste."

In einer Welt, in der geschriebene Wörter nicht existieren, findet Sefia einen eckigen Gegestand, der auf dem ersten Blick nutzlos erscheint. Jedoch öffnet er ihr eine gefährliche Welt, in der sie zusammen mit einem stummen Jungen auf der Suche nach ihrer Tante Nin einige Hindernisse überwinden muss.

Schon allein der Einband, der Titel und die Aufmachung haben meine Neugier für das Buch geweckt. Dieses Buch ist kein gewöhnliches Buch. Viele Seiten beinhalten versteckte Botschaften, die durch große fettgedruckte Buchstaben im Text oder einzelne Wörter neben der Seitenzahl dargestellt werden.

Das Buch erzählt in enzelnen Kapiteln, die jede eine eigene Überschrift hat, unterschiedliche Handlungen von verschiedenen Personen. Auf dem erste Blick kann man keine Zusammenhänge erkennen. Doch im Laufe der Geschichte, können Parallen gezogen werden und Zusammenhänge geknüpft werden. Am Ende hat mich vorallem ein bestimmter Zusammenhang sehr überascht.

Ich fand das Buch sehr schön und das Lesen hat mir Spaß gemacht und meine Neugier auf die Folgebänder geweckt. Die Welt in die man eintaucht, ist detailgetreu beschrieben und man fibert mit Sefia mit, ob sie nun ihre Tante Nin wirklich wieder findet und welche Gehemnisse sie lüftet.