Tracie Frank Mayer Einen Herzschlag entfernt

Inhaltsangabe zu „Einen Herzschlag entfernt“ von Tracie Frank Mayer

Mayer ihre bewegende Geschichte.

Sehr ermutigende Geschichte!

— Blubb0butterfly

Bewegende Geschichte voller Emotionen und Hoffnung über eine Mutter die wie eine Löwin für ihr Kind kämpft

— Hummel68

Ein schönes Emutionsvolles Buch.

— Odenwaldwurm

Ein beeindruckendes Buch über eine Mutter, die trotz schlechter ärztlicher Prognosen für das Leben ihres Sohnes kämpft!

— Curin

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Ambermoon

• Aufgeben gibt’s nicht!

LEXI

13. January 2018 um 01:04

Aufgeben gibt’s nicht!„Aufgeben gibt’s nicht“ – so lautet die Devise in Tracie Frank Mayers Elternhaus in Seattle, und diese Aufforderung wurde von der jungen Mutter dermaßen verinnerlicht, dass sie zum Leitgedanken ihres Lebens wurde. Die attraktive Afroamerikanerin wurde in den USA geboren und lebt seit 1984 in Deutschland, wo sie als Immobilien-händlerin und Sprachcoach tätig ist. Im vorliegenden Buch möchte die Autorin ihre Leser anhand der Lebensgeschichte ihres Sohnes Marc ermutigen, niemals, unter keinen Umständen, aufzugeben. Im Vorwort informiert der Experte Dr. Michael Freed über das Herz und seine Funktionsweise, äußert sich zu Marcs Heterotaxie und die lebensrettende Operations-methode des französischen Herzchirurgen Francis Fontan, die auch bei Marc durchgeführt wurde. Tracie Frank Mayer berichtet anhand etlicher Rückblenden über ihre Kindheit im Schoß der Familie Frank, von den starken und teilweise fordernden Prinzipien ihres Vaters, und vom unerschütterlichen Glauben und dem Optimismus ihrer Mutter, die für Tracie lebenslang Trost und Inspiration bereithielt. Sie erzählt von ihrem schulischen Werdegang und jenem Abend, an dem sie ihren zukünftigen Ehemann Helmut Mayer kennenlernte, mit dem sie schließlich nach Deutschland ging. Das unsagbare Glück des jung vermählten Ehepaares nach der Geburt des gemeinsamen Kindes wurde abrupt zerstört, als der behandelnde Facharzt im Krankenhaus bei ihrem kleinen, süßen Baby namens Marc eine multiple, schwerwiegende angeborene Fehlbildung des Herzens diagnostizierte. Doch entgegen sämtlicher Prognosen und obwohl sein Leben nur an einem sehr dünnen Faden hing, schaffte es der Junge mit dem großen Kampfgeist und dem starken Überlebenswillen. Marc hat insgesamt drei erfolgreichen Operationen hinter sich und wuchs trotz der Einschränkungen aufgrund seiner Krankheit zu einem positiven und selbstbewussten jungen Mann heran, der seine Leidenschaft für Musik, Sport und Reisen ausleben kann.Tracie Frank Mayer erzählt ihre Mut machende Geschichte und bringt dabei die ganze Palette ihrer Emotionen ein. Sie berichtet von der abgrundtiefen Verzweiflung nach der Erstdiagnose, dem Gefühl der Ohnmacht und der Angst und ihren großen Anfangsschwierigkeiten, mit der deutschen Sprache zurechtzukommen. Sie erwähnt das mangelnde Einfühlungsvermögen seitens Personal und ärztlicher Leitung der Klinik, wo sie „von Zweiflern und Neinsagern umgeben war“, von Fachkräften, die anstatt sie zu unterstützen lediglich behaupteten, ihr Kind werde ohnehin sterben. Tracie Frank Mayer musste viele Hürden überwinden, bis es endlich zu den drei lebensrettenden Operationen kam. Ihre Gedankengänge, ihre inneren Kämpfe und Gebete wurden kursiv dargestellt und sehr eindrucksvoll beschrieben. Im Epilog dieses Buches kommen der brillante Chirurg Dr. Aldo Castaneda, Dr. Alex Gillor und schließlich auch Marc selber zu Wort.Diese bewegende Geschichte hat mich tief beeindruckt. Ich durfte Tracie Frank Mayer als unglaublich starke Frau kennenlernen, die einer langen Ahnenreihe von Kämpfern entstammt und deren Eltern ihr Mut, Entschlossenheit und Überlebenswillen mit auf den Weg gaben. „Einen Herzschlag entfernt“ ist ein sehr bemerkenswerter Lebensbericht, der mir sehr gut gefallen hat.Nachfolgendes Zitat hat mich sehr berührt und ich möchte es jedem potenziellen Leser dieses Buches ans Herz legen: „Du solltest die Vorstellung von einem planmäßig vorhersehbaren Leben aufgeben und lieber damit beginnen, jede Minute in der Gegenwart zu genießen, weil das Hier und Jetzt das Einzige ist, was verfügbar ist. Das Einzige. Greifbar. In diesem Moment. Und dieser Moment ist vergänglich.“

• Leserunde zu "Einen Herzschlag entfernt" von Tracie Frank Mayer

Arwen10

Ein sehr berührendes Buch ist gerade im SCM Verlag erschienen. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde. Tracie Frank Mayer Einen Herzschlag entfernt Zum Inhalt: Als Marc auf die Welt kam, wurde seinen Eltern gesagt, dass er seine ersten Tage nicht überleben würde. Er hatte einen schweren Herzfehler, und nur eine vorgeburtliche, direkte Verbindung zwischen Aorta und Lungenarterie hielt ihn am Leben. Diese würde sich bald schließen. Die Ärzte gaben ihn auf und sagten seiner Mutter: „Lassen Sie ihr Baby sterben“. Doch die Amerikanerin Tracie Frank Mayer weigerte sich. Sie betete und kämpfte um ihren Sohn, obwohl sie kaum deutsch sprach. Und trotz aller Widerstände von Seiten der Ärzte geschah das Unglaubliche: Marc überlebte. Nun erzählt Tracie Frank Mayer ihre bewegende Geschichte.    Zur Leseprobe: https://www.scm-shop.de/media/import/mediafiles/PDF/395805000_Leseprobe.pdf Infos zur Autorin: Tracie Frank Mayer wurde in den USA geboren und studierte dort BWL. Ihr Onkel ist der US-amerikanische Musikproduzent, Komponist und Jazztrompeter Quincy Jones. 1984 zog sie der Liebe wegen nach Köln, im selben Jahr wurde ihr Sohn Marc geboren. Sie lebt als Autorin, Bloggerin und Referentin in Deutschland, handelt mit Immobilien und arbeitet als Sprachcoach für deutsche Muttersprachler, die ihre englischen Konversationsfähigkeiten verbessern wollen. Nebenbei engagiert sie sich in vielen Charity-Organisationen. Mit ihrem englischsprachigen Buch "Incompatible with Nature. A Mother's Story" tourte Tracie Frank Mayer erfolgreich durch die USA und wurde in zahlreiche Talkshows eingeladen. Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 22. Oktober 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt.Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt, das Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen und so spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !! NACH 3 TAGEN VERFÄLLT DER GEWINN; WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE. ES ERFOLGT KEIN ANSCHREIBEN DER GEWINNER VON MIR !!

• Sehr rührend

Katrin_Sch

10. January 2018 um 11:59

Mein Fazit   Am Anfang habe ich Gedacht es wäre sehr übertrieben dargestellt, doch es wurde von Seite mit Seite immer Spannender. Die Charaktere sind gut dargestellt und auch die merkt man den Unterschied zwischen den Mentalitäten. Es zeigt aber auch das man sich von Ärzten nicht immer alles bieten lassen muss. Da gehört schon sehr viel Mut zu um auch weiter zu suchen, die Hoffnung nicht aufzugeben. Da war natürlich auch der Vorteil das die Leute Geld hatten, und mit Geld hat man natürlich immer mehr Möglichkeiten. Das ist Tatsache. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.   Auf jeden Fall ist es ein Wunder was aus diesen totgesagten Kind geworden ist.

• „Einen Herzschlag entfernt“ von Tracie Frank Mayer

Blubb0butterfly

27. November 2017 um 12:08

EckdatenDie Geschichte einer Mutter, die für das Leben ihres Sohnes kämpfte19,95 €ISBN: 978-3-7751-5805-3Übersetzung: Pascale Mayer2017SCM Hänssler (SCM Verlagsgruppe)341 Seiten + 4 Seiten Dank + 4 Seiten Die Nachwirkung von Marc MayerCoverIch finde es niedlich und berührend zugleich. Mir gefällt die Herzfrequenz.Inhalt Ein Baby! Für die Amerikanerin Tracie erfüllt sich ihr Traum: Eine romantische Sommerliebe hat sie nach Deutschland geführt. Eine großartige Hochzeit, ein neues Zuhause, ein neuer Name, eine neue Sprache – und ein Baby!Dann der Schock: Das kleine Herz ihres Sohnes Marc hat nur zwei Kammern, statt der gesunden vier, was Anfang der 80er noch einem Todesurteil gleichkommt. Für sie bricht die Welt zusammen, als der Professor in der Kölner Kinderklinik ihr emotionslos vorschlägt: „Lassen Sie Ihr Baby sterben.“ Ihr Mutterherz bäumt sich auf: Ihr Baby aufgeben? Niemals! Sie kämpft und betet. Was keiner für möglich hält, passiert: Marc überlebt! Das beflügelt Tracie, weiter mit dem Unmöglichen zu rechnen, allen düsteren Zukunftsprognosen zum Trotz. Dann klingelt das Telefon mit einem Ferngespräch aus Amerika. Ein Herzspezialist, mutiger Pionier in der Kinderherzchirurgie, will Marc behandeln. Tracies Kämpferherz wittert Hoffnung…AutorinTracie Frank Mayer wurde in den USA geboren und lebt seit 1984 in Deutschland. Die Autorin, Bloggerin und Referentin wohnt und arbeitet in Köln. Sie handelt mit Immobilien, arbeitet als Sprachcoach und engagiert sich in vielen Charity-Organisationen.Ihr Sohn Marc ist heute gesund, sportbegeistert und lebt derzeit in Köln.MeinungDas Buch ist wunderbar gewesen. Man muss einfach diese unglaubliche Frau bewundern. Für ihre Willenskraft und ihr Kämpferherz. Wenn selbst die Experten ihren Sohn aufgegeben haben, kämpft sie trotzdem für sein Leben. Unglaublich ergreifend! Auch wenn mir der Schreibstil an manchen Stellen nicht so zugesagt hat, weil es so wissenschaftlich wurde, ist er ansonsten gut zu lesen.Die Fotos lassen einem noch mehr an dem Leben der Mayers teilhaben. Ich habe das Gefühl, dass ich nach dieser Lektüre ein Teil dieser Familie wurde. Ich bin wirklich froh über das glückliche und positive Ende dieser Tragödie. Die Menschen sollten sich ein Beispiel an dieser Frau nehmen und niemals die Hoffnung aufgeben und kämpfen!❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

• Hoffnung, Mut, das Vertrauen in Gott und grenzenlose Liebe lassen eine Mutter für ihr Kind kämpfen

Hummel68

19. November 2017 um 21:37

Die Amerikanerin Tracie lernt im Urlaub ihre große Liebe Helmut kennen. Einige Zeit später wird eine großartige Hochzeit gefeiert, ein Umzug nach Deutschland folgt und die Nachricht, dass Tracie ein Baby erwartet machen das Glück perfekt. Doch ihr Sohn Marc wird mit einem schweren Herfehler geboren. Marc hat anstatt 4 Herzkammern nur 2 und nur eine direkte Verbindung zwischen Aorta und Lungenarterie halten ihn am Leben. Die Ärzte raten Tracie Abschied von ihrem Sohn zu nehmen und ihr Baby sterben zu lassen. Dies kommt für Tracie jedoch niemals in Betracht und sie beginnt für das Leben ihres Babys zu kämpfen. Tracie Frank Meyer beschreibt in diesem Buch ihren Kampf für ihren Sohn Marc. Entschlossen und voller Hoffnung versucht sie alles für ihren Sohn zu tun, auch wenn sie dabei manchmal an ihre Grenzen stößt. Die ganze Geschichte wird sehr fesselnd und spannend beschrieben und Tracie zeigt uns, dass Probleme zu bewältigen sind. Dabei schöpft sie immer wieder Kraft in ihrem Glauben an Gott und lässt ihren Gefühlen und Emotionen freien Lauf. Ich bewundere Tracie für ihre Kraft und Ausdauer, obwohl ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Doch der Kampf hat sich gelohnt und Marc hat sich zu einem starken und erfolgreichen jungen Mann entwickelt. Ein sehr berührendes , emotionales Buch , das uns zeigt, dass man niemals aufgeben sollte und es sich lohnt zu kämpfen.Absolut empfehlenswert!!

• Nach langem Kampf ein Happy End

Odenwaldwurm

15. November 2017 um 08:26

Als Marc auf die Welt kam, wurde seinen Eltern gesagt, dass er seine ersten Tage nicht überlebenwürde. Er hatte einen schweren Herzfehler, und nur eine vorgeburtliche, direkte Verbindung zwischenAorta und Lungenarterie hielt ihn am Leben. Diese würde sich bald schließen. Die Ärzte gaben ihn aufund sagten seiner Mutter: „Lassen Sie ihr Baby sterben“. Doch die Amerikanerin Tracie Frank Mayerweigerte sich. Sie betete und kämpfte um ihren Sohn, obwohl sie kaum deutsch sprach. Und trotz allerWiderstände von Seiten der Ärzte geschah das Unglaubliche: Marc überlebte. Nun erzählt Tracie FrankMayer ihre bewegende Geschichte.(Klappcovertext vom Buch)Ich bin sehr gut in die emotionale Geschichte gekommen, wobei es ja gar keine Geschichte ist. Es ist alles auch so passiert. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und flüssig geschrieben, man kann kaum das Buch aus den Händen legen, da man das ganze Buch um Marcs Leben bangt. Marc ist ja der Junge um dem das alles dreht und seine Mutter hat das Buch aus ihrer sicht geschrieben. Die Charaktere hat sie sehr bildlich geschrieben. Ich meine ich kenne der Familie schon lange, auch die Ärzte hat sie toll beschrieben und man meint öfters einem Halbgott in weiß zu begegnen. Aber die Autorin steht alle Widrichkeiten durch und Marc kämpft sich toll und mit viel Gottes segen zurück ins Leben. Die ersten Jahren waren eine quoll für die Familien. Aber in der Zwischenzeit ist Marc ein toller Junge.Ich kann das Buch jedem empfehlen, aber besonders kranken Kindern und ihren Eltern. Damit sie mit zum Kämpfen bekommen und das schafft das Buch wunderbar. Aber auch für alle anderen Leser ist es ein tolles Buch, besonders wenn man an Gott glaubt.

• Eine Mutter, die für ihr Kind kämpft

Curin

14. November 2017 um 13:49

Tracie ist gerade erst aus den USA mit ihrem Mann nach Deutschland gezogen, als ihr Sohn Marc mit einem schweren Herzfehler auf die Welt kommt. Obwohl die Ärzte in der Kölner Kinderklinik kaum eine Überlebenschance für den kleinen Jungen sehen, lässt sich Tracie ihre Hoffnung nicht nehmen und beginnt trotz der schlechten Prognosen um ihr Kind zu kämpfen... .In diesem Buch erzählt Tracie Frank Mayer von ihrem Kampf um Marc´s Leben und beschreibt dabei Niederlagen und Rückschläge genauso wie auch Erfolgserlebnisse. Sie gibt aber auch einen Einblick in ihre Kindheit in den USA und berichtet davon, wie sie ihren damaligen Ehemann Helmut kennengelernt hat und ihm schließlich nach Deutschland gefolgt ist.Tracie gibt hier einen offenen Einblick in ihre wohl schwersten Jahre im Leben. Mich hat die ganze Zeit über sehr beeindruckt, wie sie sich aller Widerstände zum Trotz dafür entscheidet, alles nur Mögliche für ihren Sohn zu versuchen und sich dabei weder von dem Professor der Kinderkardiologie noch von Sprachbarrieren aufhalten zu lassen. Kraft zieht sie dabei aus dem christlichen Glauben, der ihr in dunklen Stunden immer wieder Halt gibt.Ich denke, jeder der einen kranken Angehörigen hat, kennt die Sorgen und Ängste von Marc´s Eltern und weiß, wie schwierig und nervenaufreibend es sein kann, mit den Ärzten zu diskutieren und eventuell die Behandlung in Frage zu stellen. Deshalb ist dieses Buch auch so ermutigend, weil Tracie zeigt, dass man sich nicht einfach mit einer Diagnose abfinden muss und es sich lohnen kann, trotz der Meinung von Professoren doch einen anderen Weg einzuschlagen.Auch vom Schreibstil her lässt sich die Geschichte gut lesen. Tracie schafft es, ihre Gefühle und Emotionen, aber auch ihre Ängste und Sorgen, sehr deutlich mit Worten auszudrücken. Man merkt auch, dass sie ihre Hoffnung auf Gott setzt, aber leider beschreibt sie ziemlich selten, wie sie ihren Glauben auslebt und wie dieser sie durch die schwere Zeit trägt.Gefallen hat mir auch, dass man im Innenteil des Buches ein paar Seiten mit Farbfotos findet, auf denen man die Familie sieht und so auch einen optischen Eindruck bekommt.Insgesamt hat mich ,,Einen Herzschlag entfernt" sehr berührt. Man erhält hier einen beeindruckenden Bericht, der sicherlich auch anderen Betroffenen Mut macht. Gerne empfehle ich das Buch hier weiter.