Arwen10

Alle Bewerbungen

Ein sehr berührendes Buch ist gerade im SCM Verlag erschienen. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Tracie Frank Mayer Einen Herzschlag entfernt

Zum Inhalt:

Als Marc auf die Welt kam, wurde seinen Eltern gesagt, dass er seine ersten Tage nicht überleben würde. Er hatte einen schweren Herzfehler, und nur eine vorgeburtliche, direkte Verbindung zwischen Aorta und Lungenarterie hielt ihn am Leben. Diese würde sich bald schließen. Die Ärzte gaben ihn auf und sagten seiner Mutter: „Lassen Sie ihr Baby sterben“. Doch die Amerikanerin Tracie Frank Mayer weigerte sich. Sie betete und kämpfte um ihren Sohn, obwohl sie kaum deutsch sprach. Und trotz aller Widerstände von Seiten der Ärzte geschah das Unglaubliche: Marc überlebte. Nun erzählt Tracie Frank Mayer ihre bewegende Geschichte.

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Tracie Frank Mayer wurde in den USA geboren und studierte dort BWL. Ihr Onkel ist der US-amerikanische Musikproduzent, Komponist und Jazztrompeter Quincy Jones. 1984 zog sie der Liebe wegen nach Köln, im selben Jahr wurde ihr Sohn Marc geboren. Sie lebt als Autorin, Bloggerin und Referentin in Deutschland, handelt mit Immobilien und arbeitet als Sprachcoach für deutsche Muttersprachler, die ihre englischen Konversationsfähigkeiten verbessern wollen. Nebenbei engagiert sie sich in vielen Charity-Organisationen. Mit ihrem englischsprachigen Buch "Incompatible with Nature. A Mother's Story" tourte Tracie Frank Mayer erfolgreich durch die USA und wurde in zahlreiche Talkshows eingeladen.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 22. Oktober 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Tracie Frank Mayer
Buch: Einen Herzschlag entfernt

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich toll und interessant an. Gerne würde ich mehr über Tracie Frank Mayer und weigerte erfahren. Ich finde sie ist einfach nur eine tolle Frau. Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen.

Katrin_Sch

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hat mir schon sehr gut gefallen. Bin Mutti von 2 Autistischen Kindern.... Musste selber viel zu viel durchmachen.
Daher würde ich mich freuen wenn ich mit dabei sein kann.

Kapitel 29 bis Ende

Curin schreibt:
Schön fand ich auch, dass am Ende des Buches Marc zu Wort kommt und kurz aus seiner Sicht etwas zu seiner Kindheit und Krankheit sagt. Ich finde gut, dass er das Thema Rassismus anspricht und zeigt, wie heftig dieses Denken schon in den Köpfen von Grundschülern verankert ist.

Das hat mir auch sehr gut gefallen und endlich habe wir auch etwas von Marc und sein empfinden gehört.

Beitrag einblenden

Vielen DANK, das ich das tolle Buch lesen durfte. Sicherlich werde ich das Buch weiterempfehlen.

Rezi

weitere Rezis folgen noch

Kapitel 29 bis Ende
Beitrag einblenden

Zum Glück hat Marc die Operration gut überstenden und es geht ihm danach viel besser. Der lange harte Kampf hat sich gelohnt und Tracie hat ihr Ziel erreicht. Die liebevolle und kindgerechte Versorung im Krankenhaus hat mich auch beeindruckt. Da können sich einige Ärzte ( besonders der Professor ) eine Scheibe von abschneiden. Die kurze Stellungnahme von Marc hat mir sehr gut gefallen und man konnte sich gut vorstellen wie er die ganzen Jahren empfunden hat.

Fazit/Rezension

Herzlichen Dank , dass ich die Geschichte von Marc und den Kampf seiner Mutter lesen durfte. Meine Rezension folgt am Wochenende.

Fazit/Rezension

Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Tracie-Frank-Mayer/Einen-Herzschlag-entfernt-1451643268-w/rezension/1507441743/

Katrin_Sch

vor 9 Monaten

Beitrag einblenden

Vielen Dank das ich es lesen durfte

LEXI

vor 9 Monaten

Beitrag einblenden

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zum Buch.

Beim SCM-Verlag ist derzeit lt. Verlag keine Veröffentlichung möglich (Systemfehler) – die Behebung dieses Fehlers wird vermutlich einige Tage dauern.