Cover des Buches Bevor es Morgen wird (ISBN: 9783765517631)
Wildponys avatar
Rezension zu Bevor es Morgen wird von Tracie Peterson

Bevor es Morgen wird - Tracie Peterson - sehr empfehlenswertes Buch aus dem Brunnen-Verlag

von Wildpony vor 10 Jahren

Wildponys avatar
Wildponyvor 10 Jahren

Bevor es Morgen wird - Tracie Peterson

Kurzbeschreibung Amazon:

Nach dem Tod ihres ungeliebten und rücksichtslosen Mannes versucht Lydia Gray, ihre bittere Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber einem neuen Glück stehen ungeahnte Schwierigkeiten entgegen, als ihre Stiefkinder versuchen, ihr ihr Erbe streitig zu machen. Und sie scheuen dabei keine Mittel. Gerade als sich ein neues Glück für Lydia abzeichnet, ist ihr Leben in höchster Gefahr ... Ein Schicksalsroman voller Dramatik im Alaska des 19. Jahrhunderts.

Mein Leseeindruck:

Bevor es Morgen wird von Tracie Peterson ist ein christliches Buch aus dem Brunnen-Verlag.
Es ist sehr gefühlvoll geschrieben und auch sehr emotional vom Inhalt her.
Der Leser kann sich sofort in die damalige Zeit hinein versetzen und fiebert mit der Hauptprotagonistin Lydia mit, die von ihrem wesentlich älteren Mann schlecht behandelt wird und nach dessen Tod von seinen Kindern aus erster Ehe mit Hass und Missgunst verfolgt wird, da Lydia die Haupterbin des Vermögens wurde. Das wollen die Kinder mit allen Mitteln wieder ändern - und schrecken auch vor Gewalt nicht zurück.
Lydia wandert nach Alaska zu ihrer Tante aus und erlebt dort zum ersten Mal die wahre Liebe. Kann sie glücklich werden oder holt sie die Vergangenheit ein?

Fazit:
Ein Buch, das mir sehr gefallen hat und das ich sehr gerne weiter emfehle. Aus meiner Sicht sind die christlichen Anteile im Buch nicht so groß, so das sie auch ein Leser, der mit diesem Genre nicht so vertraut ist, es sehr gut lesen kann.
Die Geschichte findet eine Fortsetzung in dem Buch:
Mein Herz sucht seinen Weg, das ich nun als nächstes lesen werde.
5 Sterne für ein sehr empfehlenswertes Buch!