Tracie Peterson Land meiner Hoffnung

Inhaltsangabe zu „Land meiner Hoffnung“ von Tracie Peterson

Ein Wagentreck auf der Reise nach Westen. Dianne Chadwick ist erst 16 und doch diejenige, die ihre Familie zum Aufbruch drängt, ganz in Erwartung eines wunderbaren Abenteuers. Doch es kommt anders. Auf dem mühsamen Weg quer durch ein unbarmherziges Land erleben die Chadwicks ungeahnte Leiden. Und auch die neue Heimat Montana ist nicht das erhoffte Paradies. Dianne muss um ihre Zukunft fürchten in einem Land, in dem Liebe und Verlust Hand in Hand gehen.

Stöbern in Klassiker

Farm der Tiere

Der Klassiker mit einer deutlichen Gesellschaftskritik - unbedingt lesen!

Caro_Lesemaus

LilithSnow

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks

Sturmhöhe

Boleynhistoric

• Rezension zu "Land meiner Hoffnung" von Tracie Peterson

Land meiner Hoffnung

Arwen10

15. March 2012 um 19:41

Amerika 1864. Als ihr Vater bei einem Überfall stirbt, macht sich die 16 jährige Dianne Chadwick mit ihrer Mutter und den Geschwistern mit einem Wagentreck auf den Weg in den Westen. Ausgezogen waren sie in der Hoffnung auf ein neues, abenteuerliches Leben. Doch es kommt ganz anders. Unterwegs erwartet sie unsagbares Leid... Dies ist der erste Band der vierteiligen Serie Die Erben von Montana. Nachdem ich den ersten Band nun beendet habe, möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und bin froh Band 2 schon hier liegen zu haben. Tracie Peterson schafft es, dass man sich auch unterwegs in den Westen wähnt, die ganzen Strapazen und Sorgen miterlebt. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, so wird das Buch an keiner Stelle langweilig. Gerade in schwierigen Situationen zeigt sich, dass oft nur Gott bleibt, an den man sich wenden kann. Wenn alles trostlos und schrecklich aussieht, gibt er uns Hoffnung auf ein neues, besseres Leben. Ich bin sehr gespannt, wie das Leben von Dianne weitergeht und was sie noch alles erwartet. Einige der Personen haben noch einen steinigen Weg vor sich und ich hoffe, dass vielleicht doch noch Diannes verlorene Schwester auftaucht. Ich freue mich sehr auf die restlichen drei Bände der Serie.

• Rezension zu "Land meiner Hoffnung" von Tracie Peterson

Land meiner Hoffnung

Thea

11. May 2010 um 22:03

Das Buch sieht interessant aus!