Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Eine weitere Neuerscheinung im Juni im christlichen Brunnen Verlag ist das Buch:

Sophia im Sturm der Gefühle von Tracie Peterson

Zum Inhalt:

Texas, Ende des 19. Jahrhunderts: Eigentlich sieht die Zukunft für Sophia Vandermark vielversprechend aus: Unter der Anleitung von Dr. Christopher Clayton, dem sie ihr Herz versprochen hat, kann sie ihre Begeisterung für Medizin vertiefen. Doch ihre kleine Heimatstadt traut einer Frau nicht, die solch einen Männerberuf ausübt. Als Christopher auch noch die Verbindung löst, um zu seiner Familie zurückzukehren, die in Schwierigkeiten steckt, scheint für Sophia alle Hoffnung verloren. Gibt es doch noch eine Zukunft für die beiden – oder kann ein anderer junger Mann Sophias Herz erobern?

Ich bin von „Sophia“ begeistert. Es ist eine ideale Lektüre für den Abend oder einen warmen Sommertag! Leserstimme zu "Sophia - Umwege zum Glück"

(Quelle: http://brunnen-verlag.de/details.php?p_id=191571)

Infos zur Autorin:

Tracie Peterson

Tracie Peterson hat mehr als siebzig Romane geschrieben, sowohl historische als auch solche, die in der heutigen Zeit spielen. Ihre eifrigen Recherchen finden ihren Nachhall in ihren Geschichten, wie zum Beispiel in ihren erfolgreichen Serien "Heirs of Montana" und "Alaskan Quest". Außerdem bietet sie bei verschiedene Konferenzen literarische Kurse an. Tracie Peterson und ihre Familie leben in Montana (USA).

(Quelle: Homepage des Brunnen Verlages)

Von den Bewerbern hätte ich gerne gewußt, ob ihr schon Bücher der Autorin kennt ? Oder gar den Ersten Band der Reihe "Sophia-Umwege zum Glück" ?

Wichtiger Hinweis: In diesem Roman wird öfters auf die Bibel und Gottes Willen eingegangen, wen das stört, sollte sich nicht bewerben !

Vorraussetzung für ein Freieexemplar ist wie immer, eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension. Ein großes Dankeschön an den Brunnen Verlag für die Unterstützung der Leserunde !

Bitte bewerbt euch bis zum 15.07.2013. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 16.07. im Laufe des Tages.

Autor: Tracie Peterson
Buch: Sophia - Im Sturm der Gefühle

Oh! Wow! *hüpf-hüpf-hüpf*

Ich möchte mich bewerben! Ich liebe die Bücher von Tracie Peterson, kann auch schon viele mein Eigen nennen. Empfehlen kann ich u.a. "Bevor es Morgen wird" und "Mein Herz sucht seinen Weg", zwei zusammenhängende Romane aus Alaska, die man einfach gelesen haben MUSS! Außerdem natürlich den ersten "Sophia"-Band, bei dem ich hier bei der Leserunde dabei war. Ich hab also schon Vorkenntnisse ;-)

Tracie Peterson schreibt wirklich unglaublich, man wird regelrecht in die Geschichten hinein gesaugt und kann nicht mehr aufhören, wenn man mal mit Lesen angefangen hat.

Ich würde mich sehr, sehr gerne für den zweiten "Sophia"-Band als Testleser bewerben, ich garantiere wie gewohnt eine zuverlässige und aktive Mitwirkung an der Rnde und streue meine Rezension auf mindestens 5 Buchplattformen. Ich hoffe sehr, ich habe Glück und darf mitmachen.

Sternenstaubfee

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leider kenne ich bisher noch kein Buch der Autorin, würde das aber sehr gerne ändern! Ich habe mich gerade ein wenig schlaugemacht, und alleine die Cover sagen mir alle sehr zu! Ich würde die Autorin bzw. ihre Bücher sehr gerne einmal kennenlernen und bewerbe mich hiermit.

Arwen10 schreibt:
Ja, da hast du recht !! Wobei es auch bei Tracie Peterson Unterschiede gibt. Bücher wie Tränenperle sind unbezahlbar. Ich suche ja auch immer und nicht alles habe ich vorher schon gelesen.

Ist ja auch kein Vorwurf an Dich. Du bietest an, was Du hast, nach bestem Wissen und Gewissen. Nur war dieses eben für mich keine Erleuchtung. Aber ich schätze trotzdem Deine große Mühe!

Aber dafür waren die "vertauschten Leben" ein Genuß. Das Buch ist so unglaublich gut, voller Tiefe, und trotzdem sehr angenehm und spannend zu lesen. Hat mir so gut gefallen. Wer noch nach einem guten Buch sucht: Versucht es mal mit diesem!

Arwen10 schreibt:
Nur mit der Ruhe *lach*Es gibt bald die Leserunde dazu. Da es 2 Bücher sind, verlose ich die nur an bewährte Leser. Bewerbe dich dann dort. Tracie Peterson ist ja doch nichts für dich und dann hast du gute Chancen !

:-). Das ist natürlich auch eine Idee! Obwohl das den Zusammenbruch der Schränke dann auch nicht verzögert... :-)

Kapitel 9 bis Kapitel 15

Arwen10 schreibt:
.... sie hat nur ihre Prinzipien, die Rob seien wir ehrlich auch guttun. Die Frauen haben es ihm bisher zu leicht gemacht.

Ja, das mit Rob stimmt, da hast Du recht.

Ich habe nur ab und an ein bisschen Zweifel, ob jeder, der sich einbildet, die "Stimme Gottes" zu hören, das auch wirklich tut. Mara ist einfach etwas verbohrt, jedenfalls macht sie manchmal den Eindruck.

@Sonnenwind

Ich weiß jetzt nicht, ob Du das nur theoretisch meintest oder ob Du wirklich kein Buch mehr von Tracie Peterson lesen willst - empfehlen könnte ich Dir "Bevor es Morgen wird" sowie "Mein Herz sucht seinen Weg". Hab ich beides total verschlungen, eine tolle Geschichte!

heaven4u schreibt:
Wobei Geschmäcker ja sehr verschieden sind. Das neue Buch von Kim Vogel Sawyer wurde von einigen als langweilig und vorhersehbar abgestempelt, ich fand das garnicht so. Mir hat es sehr gut gefallen. Auch der Tiefgang war gut und schlüssig. Allerdings lese ich immer im Wechsel. Nie zwei historische Romane hinterinander.

Du meinst "Lied meines Herzens"? Ich find es toll! Es gefällt mir sehr gut, mit Tiefgang und historischen, gespickt mit dem christlichen Thema - eine gelungene Mischung.

KleinerVampir schreibt:

Eigentlich hatte ich das schon ernst gemeint. Wenn jemand so flach schreibt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß es da auch noch was Besseres gibt. Ich bin Eschbach-Fan. Sind diese anderen Bücher annähernd auf dem Level? Sowas wie "Vertauschte Leben" oder "Tränenperle"? Das sind Bücher, die ich gern lese, aber so schlaffes Zeug ist mir die Zeit nicht wert.

Fazit/Rezension

Hier die Gesamtheit meiner Veröffentlichungen der Rezension:

Lovelybooks
http://www.lovelybooks.de/autor/Tracie-Peterson/Sophia-Im-Sturm-der-Gef%C3%BChle-1042898682-t/rezension/1049241761/ (KleinerVampir)

Thalia
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/sophia_im_sturm_der_gefuehle/tracie_peterson/ISBN3-7655-1571-X/ID35351148.html?fftrk=2%3A2%3A10%3A10%3A1&jumpId=5277166# (Kerstin1975)

Pustet
https://www.pustet.de/shop/action/productDetails/20652398/tracie_peterson_sophia_im_sturm_der_gefuehle_376551571X.html?aUrl=90008343#reviews (Kerstin1975)

Weltbild
http://www.weltbild.de/3/18141064-1/buch/sophia-im-sturm-der-gefuehle.html (KerstinH.)

Hugendubel
http://www.hugendubel.de/3/18141064-1/buch/sophia-im-sturm-der-gefuehle.html (Kerstin1975)

.....nochmal vielen herzlichen Dank!