Wir sind intelligenter als wir denken

Cover des Buches Wir sind intelligenter als wir denken (ISBN: 9783596198924)

Inhaltsangabe zu "Wir sind intelligenter als wir denken"

Vergessen Sie den IQ

Sie selbst haben in der Hand, wie intelligent Sie sind.
Sie können Ihr Gehirn gezielt trainieren, die tägliche Informationsflut effizienter zu verarbeiten.
Sie können den Alltag stressfreier bewältigen.

Das Arbeitsgedächtnis ist der Schlüssel zum Erfolg!

Das Arbeitsgedächtnis ist so etwas wie der Merkzettel unseres Gehirns: Je kleiner er ist, desto weniger können wir behalten. Und desto schlechter können wir Informationen sortieren, bewerten und verarbeiten.
Die gute Nachricht ist: Das Arbeitsgedächtnis lässt sich trainieren, der Merkzettel lässt sich aktiv vergrößern.
Wie das funktioniert, zeigen die Psychologin Tracy und der Spezialist für Gedächtnistraining Ross Alloway. Mit Tests, Übungen, Spielen, Rezepten sowie anschaulichen Beispielen und Tipps aus ihrer Forschungs- und Arbeitspraxis.

ISBN:9783596198924
Verlag:FISCHER Taschenbuch