vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Unser Buch-Highlight im FISCHER Leseclub:
"Iron Flowers" von Tracy Banghart

Dieses Buch-Highlight solltet ihr euch nicht entgehen lassen, wenn ihr Spaß an einer aufregenden neuen Welt habt und mehr von starken jungen Protagonistinnen lesen möchtet! In "Iron Flowers" stehen die beiden Schwestern Nomi und Serina im Mittelpunkt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch sie eint der Wunsch nach Freiheit und Liebe. Können sie sich gegen ihr Schicksal wehren und ein neues Leben fern der Armut beginnen?

"Iron Flowers" ist unser nächstes Buch-Highlight im FISCHER Leseclub, welches wir euch in dieser Leserunde vorstellen möchten:

Mehr zum Buch

Sie haben keine Rechte.
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit und Liebe.
Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.

>> Hier geht es zur Leseprobe

Wir vergeben gemeinsam mit FISCHER Sauerländer 50 Exemplare von "Iron Flowers" unter allen, die sich bis einschließlich 18.04.2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* für das Buch-Highlight bewerben und uns verraten, warum sie gerne mitmachen möchten.

In den folgenden Wochen stellen wir euch Aufgaben, bei denen ihr Buchlose erhalten könnt. Für jede Aufgabe gibt es ein eigenes Unterthema, in welchem erklärt wird, was ihr machen müsst, um ein Buchlos zu erhalten. Wenn ihr genügend Buchlose gesammelt habt, erhaltet ihr am Ende der "Buch-Highlight"-Aktion als Sofortgewinn ein Buch aus den S. FISCHER Verlagen.

Alle Infos zum System der Buchlose findet ihr hier.

Wer 11 Buchlose sammelt, erhält ein Wunschbuch aus den S. FISCHER Verlagen, das aus sechs Vorschlägen ausgewählt werden kann.

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Aktion zum Buch-Highlight teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben für das Buch-Highlight zu "Iron Flowers" endet am 30.05.2018 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Buchlos-Wertung mit einfließen. Mitglieder des FISCHER Leseclubs erhalten das Abzeichen für das jeweilige "Buch-Highlight", wenn sie mindestens 5 Beiträge und eine Rezension geschrieben haben.

Ihr möchtet beim FISCHER Leseclub mitmachen? Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Ihr müsst aber kein Mitglied im FISCHER Leseclub sein, um an der "Buch-Highlight"-Aktion teilzunehmen.

Die Buchlose gelten immer nur für die jeweilige "Buch-Highlight"-Aktion und können nicht in die nächste Aktion übertragen werden.

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme, am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Erfüllen aller Aufgaben der "Buch-Highlight"-Aktion bis spätestens 30.05.2018. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!

Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt und beispielsweise nicht eure Beiträge für die einzelnen Aufgaben!

Autor: Tracy Banghart
Buch: Iron Flowers

vor 3 Wochen

Plauderecke mit Sara Bow

Unser Platz zum gemütlichen Plaudern.
Wir freuen uns auch sehr, dass Sara Bow bei unserer Buch-Highlight-Aktion zu "Iron Flowers" mit dabei sein wird! Hier habt ihr auch Gelegenheit der beliebten Bloggerin Fragen zu stellen!

Sara Bow wird unsere Buch-Highlight-Aktion begleiten und euch hier Rede und Antwort stehen.

Ich freue mich sehr über diese Gelegenheit und wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Buch-Highlight zu "Iron Flowers" :)

vor 3 Wochen

Wer macht mit?

Ihr habt ein Exemplar gewonnen oder möchtet mit eurem eigenen Buch an unserer "Buch-Highlight"-Aktion zu "Iron Flowers" teilnehmen? Hier ist Platz euch kurz vorzustellen.

1,635 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Kady

Aufgabe 2) Euer Leseproben-Eindruck

Die Leseprobe erinnerte mich zuerst sehr an Selection mit ein wenig Tribute von Panem (weil ja aus bestimmten Regionen jeweils ein Mädchen erwählt wird). Aber dann war es doch wieder ganz anders. Ich hätte irgendwie gedacht, dass Nomi nicht noch am selben Tag erwählt wird. Und erst Recht nicht, dass sie überhaupt erwählt wird.
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut bisher, und ich konnte auch leicht Einsteigen in die Geschichte, obwohl ich zu Anfang doch etwas verwirrt war von der fremdartigen Welt.
Ich freu mich in jedem Fall aufs weiterlesen!

Schwarzkirsche

4. Leseabschnitt: Kapitel 25-32

Okay, Asa spielt ein ganz übles Spiel. Er lügt Nomi das blaue vom Himmel. Ich denke nicht, dass er die Frauen aus der Unterdrückung retten will und Serina schon gar nicht, sondern nur selbst Thronfolger werden will. Wenn der Plan glatt läuft, hat Nomi ein großes Problem.

Ich denke mittlerweile, dass Malachi einfach ein wenig verschroben ist. Auch wenn er impulsiv ist, denke ich eigentlich nicht, dass er böse ist. Vermutlich hat er einfach mehr Interesse an einer Frau, die er für sich gewinnen muss und deren Gefühle ehrlich sind, als an einer Grace die bedingungslos alles tun würde um ihm zu gefallen. Ich denke, dass er Nomi ehrlich mag.

Natürlich wird Serina überleben - gibt ja schließlich noch einige Kapitel und Folgebände :'D Alles andere würde mich sehr überraschen.

Schwarzkirsche

Azalee schreibt:
Die Vermutung, dass Nomi auf die Insel geschickt wird, sobald der Plan gelingt und Asa an der Macht ist, hatte ich auch schon. Mittlerweile bin ich immer mehr davon überzeugt, dass er seine eigenen Pläne verfolgt und nur an die Macht will. Da kann er es natürlich hinterher nicht brauchen, wenn ihm jemand widerspricht. Ein Charakter wie Nomi ist für seine alleinige Herrschaft eher hinderlich als hilfreich.

Ich habe noch gar nicht darüber nachgedachte, was Asa mit Nomi macht, wenn er an die Macht kommt. Dass er sie auf die Insel schickt halte ich für ziemlich realistisch, denn dann gibt es auch ein Wiedersehen zwischen Nomi und Serina. Ich habe die Befürchtung, dass die letzten Seiten nicht mehr reichen um noch alles zu erzählen, was ich gerne wissen möchte. Das gibt bestimmt einen fetten Cliffhanger.

vor 3 Stunden

2. Leseabschnitt: Kapitel 7-15

@JaninesLeselounge Entzweien denke ich nicht... natürlich werden gegenseitige Schuldvorwürfe nicht ausbleiben, aber die Liebe zueinander und das Verständnis der jeweiligen Einstellung wird sie zusammen schweißen, davon bin ich überzeugt. Nomi weiß das Serina sie nur schützen wollte, und Serina weiß das Nomi es hassen wird eine Grace zu sein.
Die Frage ist wie zur Hölle wollen sie aus dieser Situation entfliehen. Nomi kann ja kaum einfach rüber segeln als Grace und sie befreien... es sei denn mit der Hilfe von Asa... hmmm

3. Leseabschnitt: Kapitel 16-24

Alter Falter, waren die letzten Kapitel spannend!

Ich bin total für den Fluchtversuc, Serina entdeckt langsam ihre Cojones!

Aber es war abzusehen das sie sich gut entwickelt und die anderen Newbies der Insel hinter sich lässt.
Ich fiebere demKampf entgegen, hoffentlich verletzt sie sich nicht allzu sehr.
Und Val ist so Zucker! Der mag sie wirklich...

Nomi spielt ein gefährliches Spiel mit Asa.
Und aus dem Thronfolger werde ich immer noch nicht schlau. Ich hab jetzt a bisserl Angst weiter zu lesen, wegen der Ecke des Briefes. Aber mit viel Glück ist der Wächter einer von Asas Leuten.

Dieses Buch ist sooo viel besser als Selection, haha, anfangs dachte ich das wird son krasser Abklatsch, aber es ist sooo gut geschrieben. Ganz arg toller Schreibstil!

4. Leseabschnitt: Kapitel 25-32

OMG, OMG! Ich hab soeben Kapitel 28 beendet, noch nichts hier gelesen, aber ich will mal kurz was anmerken, bevor ich den Schock während dem weiterlesen überwunden habe.. .

Was zur Hölle wenn der Thronfolger wahrlich an Nomi interessiert ist, aber sein Bruder Asa Nomi nur benutzt?! Um an den Thron zu kommen?!

Hach ist das verwirrend... aber der Kuss währenddem Gewitter hatte schon was... *zwinker*

Oke ich les weiter.

WTF?! Ende Kapitel 30 :O
Das Buch ist von Malachi??? Ohjemine, Nomi vertraut dem falschen Bruder!
Hach, ist das spaaaaaannend!